1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

thunderbird-profil wiederherstellen nach mozbackup

Discussion in 'Mail-Programme' started by Elayoe, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elayoe

Elayoe Byte

hallo,

ich habe mein thunderbird profil, mails und alle einstellungen mit mozbackup gesichert.

jetzt möchte ich mein altes profil auf einen neu installierten rechner spielen, damit ich alle emails, adressen, einstellungen usw wieder habe.

wie geht das?

ich habe nur eine .pcv datei von dem mozbackup...

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

3. Elayoe

Elayoe Byte

@Schlemil: den alten ordner hab ich leider nicht mehr. sonst wäre das ganze auch kein problem

hab gedacht, wenn ich alles über mozbackup sicher muss es auch wieder herzustellen sein...

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Elayoe

Ist es bestimmt auch, nur kann ich dir leider nicht sagen wie, da ich konsequent (im Fx &Tb) mit ausgelagerten Profil(-en) arbeite und meine "Profil-Sicherung" aus einer simplen Kopie der dementsprechenden Profilordner besteht.

Das Profil "clonen", ist seit Tb 1.5.0.* / Fx 1.5.0.* viel einfacher als zusätzliche Extensions, die u.U nicht fehlerfrei bzw zuverlässig arbeiten.

Diesen Tipp nun schon probiert / umgesetzt?

MfG, Manfred

5. Elayoe

Elayoe Byte

super, danke!!!!

alles wieder da und gerettet :)

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Freut mich, für dich.
    Jetzt nur noch die aufwändige Profilsicherung nicht vergessen ... ala ...

Viel Freude am "neuen" Profil nebst TB.
    Manfred

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Schlemil:

wie lagert man profile aus (Fx & Tb)

grüße an die saale,
    waldemar

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ach Waldemar, ...

Der Firefox und auch der Thunderbird haben einen Profilmanager, wird dieser gestartet, öffnet sich dieses Fenster
    Auf Profil erstellen gehen und im nächsten Auswahldialog / -fenster, den Namen fürs Profil eintragen und einen Speicherort bestimmen ...

Alles weitere findest du auch unter dem Link zum Profilmanager

MfG; Manfred

9. taichi01

@ Manfred:

JETZT kann ich es nachvollziehen, das auslagern an sich...

bis dato habe ich halt die guten tipps/ anweisungen befolgt, soweit ich in der lage war *smile*

danke Dir, gute nacht,
    waldemar

10. taichi01

@ Manfred:

Zitat: (manuell)

"den Namen fürs Profil eintragen und einen Speicherort bestimmen ..." ZITATENDE

> "speicherort bestimmen" bekomme ich nicht..
    > kann nur profil (neues) anlegen und bestätigen...

was bisher in den anderen probs ja auch hilfreich war, dank Deiner tipps

*dankehiervomherzenDir*

viele grüße und ein schönes WE Dir wünsche,
    waldemar

11. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Mal eingeklinkt;) :

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page