1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Quote Zeichen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Flinti69, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flinti69

Flinti69 ROM

Hallo zusammen!

Hab von der aktuellen Heft-CD "Quote Colours" installiert um die blöden Quoting-Striche von Thb loszuwerden und wieder ">" zu haben.

Hab das Häkchen bei "Grafische Anzeige damit Strich statt > -blabla-" rausgenommen - klappt aber leider nicht... immer noch Striche beim Quoten!

Installation des add-ons müßte OK sein, weil zB Einstellungen zu Text-Farben oder Hintergründen funktionieren.

Was mach ich falsch?

Ist ein 2000er Rechner mit XP-Prof.

Danke für Tips!

Gruß

Flinti69

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wäre auch ohne Add-on gegangen mit einer Änderung in der Konfiguration, allerdings nur für Reintext.
    in about:config
    Den Wert
    mail.quoteasblock auf "false" stellen.
    .

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

4. Flinti69

Flinti69 ROM

Moin!
    Danke für den Tip - kriegs nur nicht hin...
    about:config muß ich unter "ausführen" eintippen - oder?
    Aber da geht nur der Internet Explorer auf... brrhh...
    Reintext reicht mir aber, schreib nix anderes.
    Kannste mir noch verraten wie genau ich in die config komme -
    ist nix wo ich mich sonst hinbewege...

Gruß

Flinti69

5. Flinti69

Flinti69 ROM

Ok hab ich installiert - jetzt hab ich zwar die Ränder weg :danke: aber immer
    noch keine ">" :aua:

6. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

7. Flinti69

Flinti69 ROM

oki doki... aber:

Bad title
    From MozillaZine Knowledge Base

The requested page title was invalid, empty, or an incorrectly linked inter-language or inter-wiki title. It may contain one more characters which cannot be used in titles.

:heul:

8. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Ich weiß zwar nicht, warum, aber der Link hat Tags bekommen. Nun nochmal hoffentlich ohne:

http://kb.mozillazine.org/About:config
    Kopier bitte einfach den URL in die Adresszeile

Edit: Ist wohl ein Bug im Forum, dass die Linkziele modifiziert werden...

Last edited: May 26, 2008
  9. Flinti69

Flinti69 ROM

auch wenn ich kopiere und einfüge tauchen neue Zeichen auf... aber nach Korrektur gehts...
    arrgghhh - englisch.... naja, mal durchwursteln... "Warning" versteh ich schonmal.... ;)

Danke erstmal

Gruß

Flinti69

10. Flinti69

Flinti69 ROM

also :sorry: entweder bin ich zu blöd....

mehr als verschwindende Linie krieg ich nicht hin, inzwischen sogar mit STRG+6 aber keine > tauchen auf....

Klappt das bei Euch denn oder gebt ihr "nur" Tips wo ich was finden sollte?

Gibts ein Forum zu Thunderbird speziell? Hab hier ja nur gefragt weil das Programm auf der Heft CD war, und hatte mich schon gefreut das wohl mehr ihre "normalen" Quotenzeichen zurück wollen, sonst gäbs ja kein Programm dafür...

Gruß

Flinti69

11. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Sorry, ich habe hier einfach gerade keinen TB zur Hand, sonst hätte ich es dir direkt gesagt. Die deutsche Community zu TB findest du hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Die können dir bestimmt helfen. Aber vielleicht hatten die das Problem ohnehin schon...

12. Flinti69

Flinti69 ROM

Dann schau ich mich da mal um!

Danke für Deine Mühe!!!!!

Gruß

Flinti69

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hast du mit about:config noch Probleme.
    Das Menü steht unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Einstellungen bearbeiten.
    Dann tippst du eine Buchstaben des Eintrags in den Filter oben. Alles andere siehst du dann schon. Einmal gefunden doppelt drauf klicken und der Wert ändert sich auf false.
    Das add-on müsste du dann aber schon deaktivieren oder löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page