1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird ruft Mails erneut vom Server ab

Discussion in 'Mail-Programme' started by julian14, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julian14

julian14 Kbyte

Hi!
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Thunderbird.
    Nur gerade eben ereignete sich folgendes: Ich wollte meine Mails wie immer abrufen, als er plötlzlich alle Mails, die auf dem Server waren runterläd. Woran könnte das liegen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwas in den Einstellungen geändert hab.
    Jetzt habe ich einen Teil der Mails doppelt im Postfach.
    Kann ich sowas ins Zukunft verhindern?
    Das Problem besteht jetzt nicht mehr.
    mfG Julian

2. julian14

julian14 Kbyte

Nö, hab ich nicht. Bin bei Arcor.

3. julian14

julian14 Kbyte

Ich lasse es jetzt so, wie es ist. Die Lösch-Funktion lasse ich vorerst mal deaktiviert. Es geht ja jetzt wieder.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

es liegt an der bereits angesprochenen Option.
    Wähle einfach die Lösch-funktion nach dem Abrufen und die Mails werden nur einmal übertragen.

5. julian14

julian14 Kbyte

Daran liegt es denke ich nicht. Ich mache das immer unregelmäßig und normalerweise werden immer nur die neuen Mails übertragen.

6. Gast

Gast Guest

Na dann...wirst du es wohl mal vergessen haben.

7. julian14

julian14 Kbyte

Ich rufe die Mails per POP3 ab. Die Mails werden auf dem Server belassen. Ich lösche sie dann nach einiger Zeit selbst.
    Was sollte ich denn bei den Optionen schauen? Es ging doch danach wieder, ohne dass ich etwas geändert habe.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das selbe Phänomen hatte ich früher, als ich noch mit ISDN gearbeitet habe. Wenn ich in der Woche die Mails via t-offline abgeholt habe, kamen sie sonntags nochmal rein, wenn ich über eine andere DFÜ (XXL-surf) eingewählt war.

9. Gast

Gast Guest

IMAP oder POP3?
    Werden beim Abholen die Mails auf dem Server belassen oder dort gelöscht?
    Einfach mal die Optionen gecheckt, statt "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwas in den Einstellungen geändert hab"?

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ist das ein T-Online Account?
    Wenn ja - Hatte ich vor ca. 3-4 Tagen auch, aber nur kurzzeitig!

Lag am Pop3-server von T-Online.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page