1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: Senden der Nachricht fehlgeschlagen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Saimon, Dec 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saimon

Saimon Byte

So hallo,

habe folgendes Problem:

und zwar kann ich seit kurzen mit meinem Geschäftsemailkonto keine Mails mehr verschicken (Empfangen jedoch schon).

Beim versuch eine Mail zu versenden kommt folgende Fehlermeldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Eine sichere Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.#######.de kann nicht mit STARTTLS aufgebaut werden, da der Server diese Funktion nicht angibt. Schalten Sie STARTTLS für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

Habe auch schon verscuht die STARTTLS abzuschalten, bzw. umzustellen auf SSL/TLS. Es funktioniert aber trotzdem nicht.

Gruß Simon

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie heißt dein Mailprovider?
    Welchen Port hast du denn dort für den Ausgangsserver angegeben bei SSL/TLS?
    Port 465 oder 587?

3. Saimon

Saimon Byte

Ich glaube pronto!
    Habe den standard port: 993
    Die beiden ports die du angegeben hast, habe ich ausprobiert, jedoch erfolglos.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Saimon,
    ich habe mal die Überschrift geändert.
    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Bitte in Zukunft das Problem genauer beschreiben.

Gruß
    Hascheff

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es geht doch hier ums Versenden.
    Port 993 ist ein POP-Server, als für den Mailempfang zuständig und dann auch nur für IMAP.

Lies mal die Anleitungen dazu:
    4 Konten einrichten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page