1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird SENDET UND EMPFÄNGT nicht mehr!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by TRIPPLE-T, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Ich benutze schon seit langem Thunderbird, seit ein Paar Tagen passiert aber rein garnichts, wenn ich das Programm öffne, NORMALERWEISE sollte das programm nach JEDEM öffnen die Mails vom Server holen, das tut es aber nicht mehr:(

Wenn ich Thunderbird öffne, erscheint links unten in der Status Leiste: Verbinde mit ... und rechts daneben läft ein balken andauernd weiter, egal wie lange ich dem programm zeit gebe!! Wenn ich das Programm NICHT schließe, würde es Tage und wochen lang weiterladen!!!!!!

An was liegt das?? ich habe NICHTS GEÄNDERT und auch meine Firewall ist nich der Übeltäter!!

Helft mir!!:bitte:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sicher? Um welche Handelt es sich denn?

Wenn du Thunderbird Updates installiert hast kann es sein das sich die Firewall an der veränderten Programmdatei stößt

3. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Das ist McAffee Personal Firewall!!

Stimmt, ich hab vorn paar wochen ein update gemacht, kann ich des irgendwie wieder zurücksetzten oda soo??:heilig:

4. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Kann mir denn keiner weiter helfen????

bitte meldet euch!!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lösch das Mailprogramm aus der Liste der erlaubten Programme und laß es neu erkennen

6. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

coooooool, danke es geht wieder, die firewall wollte zwar keine neue regel von mir erstellt haben wie sonst immer, aber jetzt holt er alle nachrichten ab!!!

:D :danke:

ICH GLAUB EIN MOD KANN DEN THREAD SPERREN!!

:nospam: <<Desshalb ;)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das bringt doch gleich Vertrauen zur Firewallsoftware - nich *g*

8. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Naja.... des is net grad des beste, aba sch... drauf, des war aufm pc vorinstalliert!!^^
    Weißt du evt. noch wie ich prozesse "verbieten" kann, weil die firewall ab un zu einen Prozess Namens "MpfTray.exe" startet, und dieser SAGENHAFTE 95% der CPU Auslastung in anspruch nimmt!! Ich beenden diesen Prozess immer,da mein pc sonst kaum mehr reagiert!!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

10. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

11. peter5000

peter5000 Guest

Wie heißt dein Mail-Anbieter? :jump:

12. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Was tut das denn zur sache???

1. adresse = web.de
    2.-9. adresse = kaserver.com