1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird sicherer als Outlook ??

Discussion in 'Mail-Programme' started by christine10000, Apr 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy Leute,

wie seht Ihr das ?

Ist Thunderbird bzgl. schädlichem HTML-Code (ActiveX, Java) sicher als Outlook und Co ?

Danke
    LG
    Chris

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein.
    Ganz davon abgesehen, daß man beide gar nicht miteinander vergleichen kann.

3. Suruga

Suruga Guest

Ich kenne viele Menschen, die keinen Unterschied machen zwischen Outlook und OutlookExpress. Möglicherweise liegt der gleiche Irrtum hier vor.
    Klär uns bitte auf Christine10000

4. es ging mir darum die gefahren bezüglich html-code mit java und activex elementen mit einem anderen email-proggi zu umgehen!

Chris

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dazu benötigt man keinen Clientwechsel.
    Eine eMail sind Textinformationen. Warum in Textinformationen irgendwelchen Code zulassen?
    Text only beim Senden und Empfangen und schon hast Du das, von Dir genannte, Risiko nicht mehr.

Als netter Nebeneffekt:
    Man bleibt von Briefpapieren und Zappelbildchen verschont!

6. xwave

xwave Byte

Briefpapier is doch was schönes :P

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Yep, die Pest auch :P

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man im IE ActiveX, Java usw. deaktiviert (Outlook die Zone "eingeschränkte Sites" zuweist) sind diese unsicheren Sachen generell gesperrt und es macht keinen Unterschied zwischen OL/OE und Thunderbird. Verausgesetzt man benutzt auch immer schön die aktuelle Thunderbird-Version, denn die älteren haben auch Sicherheitslücken, wie MS-Software, die nicht aktuell gepatched ist. Wenn man Java nutztm sollte man stets die aktuelle Sun-Version nehmen, die man dem IE auch aufzwingen kann, anstelle des MS-Javas. Aber ich benutze schon seit längerem überhaupt kein Java mehr. Auf Javascript kann man aber oft nicht verzichten, weil viele Seiten das voraussetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page