1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird Sicherung unter Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Flopsi, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flopsi

Flopsi Byte

Hallo zusammen,

kämpfe mit folgendem Problem.

Habe heute Vista installiert (kein upgrade, Neuinstallation) und zurvor mein Thunderbird Profil in XP gesichert. Wenn ich jetzt unter Vista ebendieses gesicherte Profil in meinen AppData / Local / Thunderbird / Profiles kopiere, passiert leider gar nichts. Wenn ich Thunderbird starte kommt nicht meine altbekannte Oberfläche von XP, sondern Thunderbird möchte ein neues E-Mail Konto anlegen. Was mach ich falsch?

Btw - wohin gehört das file profiles.ini?

Danke für eure Antworten!

LG
    Flo

2. Andy7b9

Andy7b9 ROM

Hallo Flopsi, in dem Ordner Local innerhalb Appdata wird nur der temporäre "Müll" der Programme gespeichert. Daten wie Profile von Firefox und Thunderbird werden in C:\User\AppData\Roaming gelegt...suchst Du dort den Profilesordner, findest Du auch den typischen Mozilla-Profilordner mit meist etwas kryptischen Bezeichnungen ( etwa 1mtv3a7x.default ), worin letztendlich Deine Profildaten gespeichert sind...da der Profilordner jedesmal anders heisst und ich es bisher nicht anders probiert habe, habe ich jedesmal nach Installieren von Thunderbird dieses einmal gestartet, so dass der Profilordner erstellt wird, und dann den Inhalt des Ordners der vorherigen Installation reinkopiert. Funktioniert einwandfrei, unter XP und Vista.

Zu der neuen Struktur der alten "Dokumente und Einstellungen" habe ich auf die schnelle nur einen englischen Artikel gefunden, der erklärt wo Du nun die Cookies, temporäre Internetdateien und so findest. Ist ganz hilfreich, wenn man den Kram mal per hand löschen will etc.
    http://www.devsource.com/article2/0,1895,1999637,00.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page