1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird soll immer nach dem Passwort fragen beim Abrufen der Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by Nichtwissender, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Mozilla Thunderbird.
    Bin bis jetzt total zufrieden damit, deshalb hoffe ich, dass die Funktion, die ich brauche mit Thunderbird auch möglich ist.

An meinen PC können auch andere Familienmitglieder dran, um die Emails abzurufen.
    Nun habe ich mir ein eigenes Konto angelegt, das auch funktioniert und natürlich mit einem passwort geschützt.

Nun ist es so, dass mich Thunderbird nach dem Passwort fragt, wenn man Thunderbird öffnet. So weit ist alles in Ordnungn, denn ohne das Passwort kann dann keiner die Emails abfragen.

Es kommt aber auch manchmal vor, dass ich, wenn ich nach Hause komme, kurz schaue, ob Emails da sind (ich gebe also das Passwort ein, welches aber nicht im PW-Manager gespeichert wird).
    Wenn ich aber einmal das PW eingeben habe, um meine Mails abzuholen, braucht man danach kein PW mehr!!!!!

Wenn also danach jemand auf Abrufen (aller Konten (Standard)) geht, braucht man das Passwort kein zweites mal mehr.

Wie kann ich einstellen, dass man das PW immer brucht, wenn man Emails abrufen möchte, sodass derjenige am Computer alle Emails einsehen kann, aber nicht die von meinem Emailkonto?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
    Nichtwissender

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Da dieses TB nicht von alleine tut, würde mich schon interessieren, welches Add-on du dafür benutzt.
    Möchte ich mal bezweifeln.

Warum beendest du danach TB nicht? Dann wird das Konto ohne neue Passworteingabe nicht abgerufen.

Bei gemeinsamen Betrieb eines Mailklienten sollte jedes Mitglied einen eigenes Windows-Benutzerprofil haben. Dann ist Ruhe.

[

3. Normalerweise habe ich das Emailprigramm immer im Hintergrund (minimiert) an, dann bekomme ich immer gleich mit wenn ne Mail kommt.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Extras - Einstellungen - Passwörter - Passwörter anzeigen - Gespeicherte Passwörter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page