1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird speichert keine gesendeten emails

Discussion in 'Mail-Programme' started by salamibrot, Feb 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe das Thema nun schon mehrfach gesucht und habe leider keine funktionierende Antwort gefunden.

Mein Problem ist, dass wie im Titel Thunderbird nur teilweise die Emails speichert die verschickt wurden.
    Ankommen tun die Emails allerdings werden sie nicht bzw. nur sporadisch im Ordner gesendete abgelegt.

Ich habe schon versucht das Programm neu zu installieren und auch das Profil neu zu erstellen.
    Außerdem habe ich den Hacken bei Kopie gesendeter Emails speichern in, gewählt und auch schon den Speicherordner variiert.

Eine Besonderheit an meinem Email-Programm ist, dass es sehr viele Emails verwalten muss:
    Posteingang: 14.000
    Gesendet: 7.800
    Gelöscht: 5.400
    Archiv: 8.500
    Über eine Zeitspanne von 1999-2013

Das ist auch der Grund das ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin, da Outlook damit komplett überfordert ist.

Provider: arcor
    in: pop.1und1.de
    out: smtp.1und1.de
    Version:17.0.2
    Windows 7 x86 - 4GB RAM - Intel i3 - 500GB HDD

Danke für eure Hilfe

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

1. Emails lassen sich auch außerhalb vom Email-Profil-Ordner als eml-Dateien speichern.
    2. Der Ordner Gelöscht/Papierkorb lässt sich leeren und komprimieren.
    3. Es lässt sich ein zweites/drittes Profil anlegen mit separaten Ordnern.
    4. Mit der Taskleisten-Verknüpfung "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" /p (Pfad ggf. angepasst) lässt sich dann das gewünschte Profil starten.
    Gruß Eljot

3. der gesendete Email ordner war 4,2GB groß.
    Ich habe jetzt neue Ordner erstellt mit den Jeweiligen Jahreszahlen und die Emails verschoben.
    Die Emails exportieren konnte ich leider nicht, da so blöd es klingt die Firma immernoch mit den alten Emails arbeitet.

habe diesen Tipp in einem anderen Forum bekommen.

Ich hoffe das hilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page