1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird träääääge

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kord, Apr 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo!
    Wenn ich Thunderbird starte, zeigt er ein leeres Hauptfenster (rechts) und links die Leiset mit den Ordnern, beim ersten Start dauert die Abfrage der Postfächer unendlich langsam, habe ich 5 neue Eingänge, ershceint unten ein Hinweis, ich hätte 1 Eingang im Posteingang.
    Klicke ich den Ordner an, dauert es lange, bis er sich öffnet, noch länger dauert es, wenn ich eine email anklicke, im unteren Fenster erscheint nichts, bei doppelklick dauert es Minuten, bis die Nachricht im extra Fenster erscheint.
    Wenn ich eine eMail lösche, dauert es lange, bis die email verschwindet, auch, wenn ich dei MAil einfach rüberzioehe zum Papierkorb.
    Lasse ich das Programm offen, ruft es schneller die MAils ab, alles andere ist weiterhin langsam. Bei vielen Emails kann man so nicht arbeiten.
    Antivirus Software ermöglichen, eMails unter Quarantänte zu stellen, habe ich nicht angeklickt.
    Rechner ist Athlon 1800, RAM 768 MB, Internetzugang über Router, DSL 2000
    Firewall und Viren-Software ist F-Secure.

Was kann das sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page