1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

thunderbird über mehrere konten

Discussion in 'Mail-Programme' started by keine_maetzchen, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe Mozilla Thunderbird.
    Auf unserm PC (Vista) habn wir insgesamt 5 Profile, Konten jeder eins und eins für alle
    nun rufe ich meine Mails mal auf "meinem" und mal auf dem "von allen" ab,
    aber dann sind die abgerufenem nicht auf dem anderem

Kann man die irgendwie verbinden

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Am einfachsten wäre vermutlich, IMAP statt POP3 zu verwenden, sofern der Mailanbieter dies unterstützt.

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

• Du könntest den Profilordner von Thunderbird unter dem Alle Benutzer-Konto mittels mklink /d mit den Profilordner deines Kontos verlinken.
    • Du könntest den entsprechenden Profilordner in die profiles.ini (in %appdata%\Thunderbird) unter dem Alle Benutzer-Konto eintragen:

Code:
      [Profile0]
      Name=default
      IsRelative=0
      Path=...

Hinter Path trägst du den Ordner ein der in deinem Benutzerkonto eingetragen ist (z.B. C:\Users\keine_maetzchen\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<irgendwas>.default

Danach musst du nur in den Ordnereigenschaften des eben angegeben Ordners die Berechtigungen für das Konto "von allen" auf Vollzugriff setzen, sonst funktioniert das nicht.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    genauso w&#252;rde ich es auch machen. In WinXP bspw. ist der Ordner "all Users" schon f&#252;r alle freigegeben. Gibt es in Vista so etwas oder einen &#246;ffentlichen Ordner (public)?
    Dort hinein kopierst (sicher als verschieben) du das gemeinsame Profil und passt die profiles.ini auf jedem Computer entspr. an wie von AS_X vorgeschlagen.
    Alternativ kann man auch mittels Profilmanager auf dieses neue Profil verweisen (dabei erledigt TB selbst den Eintrag in die profiles.ini).
    Etwa so:

Du &#246;ffnest den Profilmanager (WIn+R, thunderbird -p ), klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner w&#228;hlen", Namen oben eingeben, den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich &#246;ffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
    Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen" klicken.

Gru&#223;

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page