1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird und Firefox komplett leer!

Discussion in 'Sicherheit' started by DPiddy, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DPiddy

DPiddy ROM

Hallo,
    geschockt schreibe ich gerade diesen Eintrag, da ich nach dem letzten Hochfahren meines Laptops auf einmal ein komplett lehres Thunderbird Programm vorfand. Ebenso ist bei Firefox alles weg. Nur noch die letzten aufgerufenen Links erscheinen oben...

Hab ich die Möglichkeit, meine E-Mails wieder herzustellen. Ich bitte um Hilfe.

Meine kompletten E-Mails der letzten Jahre sind verschwunden!!!

2. DPiddy

DPiddy ROM

Hallo,
    geschockt schreibe ich gerade diesen Eintrag, da ich nach dem letzten Hochfahren meines Laptops auf einmal ein komplett lehres Thunderbird Programm vorfand. Ebenso ist bei Firefox alles weg. Nur noch die letzten aufgerufenen Links erscheinen oben...

Hab ich die Möglichkeit, meine E-Mails wieder herzustellen. Ich bitte um Hilfe.

Meine kompletten E-Mails der letzten Jahre sind verschwunden!!!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. DPiddy

DPiddy ROM

Danke für die schnelle Antwort!
    Habe soeben festgestellt, dass die Dateien im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\....
    noch vorhanden sind... Also diese msf Dateien und dann eben die, schon aufgrund der Größe vermuten lassen, dass hier noch alles da ist.

Jedesmal wenn ich jetzt Thunderbird öffnen möchte, begrüßt mich dieser Einrichtungs-Assistent. Das komplette Konto meines Mail-Anbieters ist also auch gelöscht.

Was kann ich jetzt tun, um die Verknüpfungen der Dateien zum Programm wiederherzustellen...?
    Den Link habe ich nicht ganz verstanden...
    Vielen Dank!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Naja, du kannst das Profil an einen anderen Ort erstmal verschieben. Es wird dann beim Start ein neues erstellt. Dann Firefox wieder schließen und die Favoriten zurück kopieren. Erweiterungen, Themes usw. können neu installiert werden.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Vorallem drann denken eine Sicherung der beiden Programmen zu machen wenn sie wieder hergestellt sind. Mit MozBackup ist man fast immer auf der sicheren Seite!

Gruß

7. DPiddy

DPiddy ROM

ist das dann mit Thunderbird das Gleiche oder nur mit Firefox? Vielen Dank!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind nur Firefox und Thunderbird betroffen oder ist das ganze Windows "wie neu"?

9. DPiddy

DPiddy ROM

10. DPiddy

DPiddy ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page