1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird und Virus

Discussion in 'Mail-Programme' started by JOHÖ, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Ist es eigentlich möglich sich über die Nachrichtenvorschau bereits einen Virus einzufangen oder geht das NUR über Anhänge.
    Ich hab die Nachrichtenvorschau deswegen nämlich abgeschaltet wei mir das mal jemand gesagt hat. Allerdings finde ich die Vorschau ziemlich praktisch. Wie macht ihr das?
    Danke und schönen Tag noch
    Jochen

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo JOHÖ

Ich habe meinen Thunderbird so eingestellt, dass er Nachrichten nur im Text-Format (also ohne HTML) anzeigt. Da können mir also Viren in der Vorschau nix wollen. ;)

Java-Script habe ich in Thunderbird auch deaktiviert.

Gruß
    Nevok

3. JOHÖ

JOHÖ Guest

Wo macht man das????

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Extras / Einstellungen / Datenschutz: Häkchen bei "JavaScript in Nachrichten blockieren"

5. bennnni

bennnni ROM

Hallo,

sorry, dass ich mich hier so einklinke. Mein erster "Forumsbeitrag" jemals. Wie kann ich eine EIGENE/ neue Frage im Forum stellen? Das ist echt blöd / schlecht/ garnicht erklärt. Auch unter "http://pcwelt-praxis.de/forum/faq.php?sid=8a2ce182b5d8223b2aaa1cda6330387c#14" steht nur "Wie schreibe ich ein Thema in ein Forum?

Ganz einfach, klicke einfach auf den entsprechenden Button auf der Forums- oder Beitragsseite. Es kann sein, dass du dich erst registrieren musst, bevor du eine Nachricht schreiben kannst - deine verfügbaren Aktionen werden am Ende der Seite aufgelistet (die Du kannst neue Themen erstellen, Du kannst an Umfragen teilnehmen, usw.-Liste)". WO ist der "entsprechende" Button? Für Blöde, bitte. Hab jetzt echt lang danach gesucht. B.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Oben die blaue Leiste (beginnt links mit "Kontrollzentrum") Darunter steht einzeln "Neues Thema". :)

7. derblöde

derblöde Megabyte

8. bennnni

bennnni ROM

Ja, und dann??

Sorry, kriegs echt nicht hin. Es soll doch im Prinzip so gehen: Man sucht sich einen Themenbereich wie z. B. "Thunderbird Anhänge" und schreibt dann einen neuen Beitrag wie z. B. "Wie kann ich den Dateinamen von Anhängen bei TB sehen ohne jedes Mal im Fenster der Anhänge runterscrollen zu müssen?" (Oder "TB Anhänge ansehen ohne scrollen" oder so). Könntest es mir bitte nochmal so richtig Schritt für Schritt erklären?
    Eine andere Sache: Ich habe eine Email bezgl. deiner Antwort bekommen und da stand "Oben die blaue Leiste (beginnt links mit "Kontrollzentrum", dann kommt weiter rechts "Neue Beiträge". :)" obwohl oben hier auf der PCWELT Site steht "Oben die blaue Leiste (beginnt links mit "Kontrollzentrum") Darunter steht einzeln "Neues Thema". " "Neues Thema" und "Neue Beiträge" ist ja schon was anderes... Wie kann es sein, dass sich das unterscheidet? Hat das jemand nochmal per Hand abgetippt und sich dabei verguckt?

Gruß
    B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page