1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird verändert selbstständig Anmeldenamen und SMTP- Server

Discussion in 'Mail-Programme' started by Iljuschin, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    ich habe, wie alle hier ein großes Problem. Auf einen Rechner habe ich Thunderbird als Emailclient installiert. Das Betriebssystem ist Windows ME. Nun verändert Thunderbird bei jedem Neustart den Anmeldenamen ( macht # pop3.web.de hinter), den pop3 Server ( macht daraus die IP 127.0.0.1) und bei den Smtp Server das gleiche Spiel. Liegt das an WinME? Es ist die 2.0016 Version von Thunderbird.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Iljuschin

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Da irrst du dich, das macht nicht TB sondern ein evtl. Virenscanner/Firewall oder ein AntiSpamprogramm..
    Wenn du das oder die deaktivierst und den Servernamen richtig einträgst, bleibt das auch so.
    127.0.0.1 ist der localhost bzw. dein eigener Computer.
    Überprüfe auch die Ports, die werden nämlich auch oft verstellt, meistens auf Port 0.

Last edited: Aug 22, 2008
  3. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Das ist ja ein Ding, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich benutze Avast auf diesem Rechner, wegen Windows ME. Leider kenne ich mich nicht mit dem Programm aus. Es wurde mir empfohlen. In den Programmeinstellungen steht was von SMTP. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich mit dem Programm auskennt.

Nochmals vielen Dank
    Iljuschin

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du solltest in Avast die Mailüberwachung ausstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page