1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird verschickt keine Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Apeman, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apeman

Apeman ROM

Hallo,

habe heut mal Thunderbird installiert. Bisher überzeugt mich das Programm noch nicht. Mit meinem GMX-Account kann ich emails empfangen, aber keine über SMTP senden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die gleichen Einstellungen in Outlook Express gehen aber. Als SMTP habe ich richtig mail.gmx.net eingestellt. Eine Option, wie "Server erfordert Autentifizierung" suche ich in Thunderbird allerdings vergebens, man kann nur den SMTP-Server selber wählen, nicht aber deren sonstige Einstellungen.

Was muss ich für GMX dort wo einstellen?

Danke sehr

2. Miss-Gunst

Miss-Gunst Byte

3. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

So hab ich's bei mir eingestellt, funktioniert bestens....

4. Apeman

Apeman ROM

@Miss-Gunst
    Diese Einstellungen dieser Hilfeseite kenne ich und habe ich ja genauso gemacht, geht nicht.

@albi.1stein
    Wo ist denn der Screenshot her? Den kann ich in Thunderbird nirgendwo hervorzaubern. Ich habe Thunderbird 1.0.2

Hilfe, bitte

5. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:)
    Na das ist ja prima, das ich nicht alleine Installationsprobleme habe, muss also doch an Thunderbird ( ich habe Thunderbird 1.5 Beta 2 ) liegen.
    Lass uns gemeinsam das e-mail Programm vergessen und eine bessere Alternative suchen.
    Ich hatte nämlich auch gedacht, nachdem der Mailversand bei web.de nicht klappt, wechsel ich zu meiner zweiten adresse, die bei gmx.de vorhanden.
    Aber auch da: "Tote Hose"! Muss also doch nicht bei uns liegen, sondern an den Machern des Programms.
    Dann gehe ich doch wohl wieder zum "alten" Outlook, obwohl mir dabei -wg. der Virenproblematik - nicht ganz wohl ist.
    Aber dann klappt das Mailen wieder.
    Dir auch viel Erfolg
    "Ziegenhirten"

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Eingangsserver: pop.gmx.net
    Post-Ausgang (SMTP): mail.gmx.net
    Häkchen <Sichere Authentifizierung>
    Benutzername: <Kunden-Nr.>

Zwei verschiedene Adressen - wie Du es nennst - 2 Konten - 2 SMTP - Server.

7. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Du kannst jedem Mailkonto einen eigenen SMTP-Server zuweisen indem Du unter -> Extras -> Konten -> Konteneinstellungen dem Mailkonto den entsprechenden SMTP-Server auswählst.

Standardmäßig wird der Server des ersten angelegten Kontos benutzt. Weiter SMTP's musst Du selbst anlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page