1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird vs. P4

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tschmidt84, Apr 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich hab ein paar fragen: thunderbird oder P4? was bringt RDRAM? was ist zur zeit eine schnelle grafikkarte die gut geht mit einem schnellen prozessor? wieviel RAM sollte es sein?

danke

2. megatrend

megatrend Guest

Hi! // klar, hab\'s grad korrigiert! *g*

Thx!

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Mir scheint hier eher, dass Du eher ein schlampiges Motherboard gehabt hast..

Es ist im Fall bei AMD Prozis unglaublich wichtig, ein hervorragendes Motherboard zu haben!

Probier\'s mal mit MSI; ich kenne jenste Leute, die mit dem K7T Pro2A (mit VIA KT133 Chipsatz) beste Erfahrungen gemacht haben, schau doch mal bei Anandtech ins Forum rein! (http://www.anandtech.com).

Es ist schon so: auf AMD-Seite gibt es viele Motherboards, die einem nicht grad das Herz erobern... Deshalb sollte man sich auf das Beste beschränken.

Und was den P4 anbelangt: dieser Prozessor hat zwar hohe Taktraten, aber eine schlechte Prozessorarchitektur. So hat der P4 nur 8 KB Firstlevel Cache, der Athlon hat da 128 KB, als 16 x mehr!! Da ist es dann kein Wunder, dass AMD mit niedrigeren Taktraten in den meisten Benchmarks schneller ist...

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Empfehlen würde ich Dir einen Thunderbird (Athlon C mit 133 FSB), mit einem MSI-Motherboard, z.B. das K7T Turbo oder K7T Turbo-R (mit RAID-Controller on board).

Grafikkarte: ATI Radeon mit 32 MB DDR-SGRAM.

RAM: 256 MB ist ein guter Anfang, mehr wäre nicht schlecht. Am besten Marken-RAM.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page