1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird: Web-Adressen unterstreichen

Discussion in 'Mail-Programme' started by kemcom, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

wo muss ich was einstellen, damit Web-Adressen blau unterstrichen sind und ich diese dann als link benutzen kann?
    Oder geht das bei Thunderbird gar nicht?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo kemcom

Bei Thunderbird kann man das nicht einstellen. Bei mir sind die Links blau dargestellt und anklickbar. Ist Thunderbird als Standard-Mailprogramm eingerichtet?

Gruß
    Nevok

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Allerdings gibt es bei TB eine Besonderheit,
    Webadressen werden im Verfassenfenster nicht als Hyperlink dargestellt.
    Schaut man sich aber die versendete Mail an, sieht man sehr wohl dern Hyperlink, blau, unterstrichen, anklickbar.
    Möchtest du noch vor dem Versenden einen solchen Link anklicken (ich mache das auch, wenn ich überprüfen möchte, ob ich den Link richtig geschrieben habe), klicke ich auf "Später senden", was die Mail in den Postausgang verfrachtet, wo der Hyperlink erscheint.

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

recht vielen Dank für den Hinweis.
    Habe es soeben ausprobiert und es ist genauso, wie Du es beschrieben hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page