1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird wiederherstellgsprobleme nach update

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sibu85, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sibu85

Sibu85 ROM

Hallo,

nachdem ich XP neu installiert habe, wollte ich wie seither schon desöfteren die Thunderbird Daten wiederherstellen (neuste Version von Thunderbird heruntergeladen)

folgende Dateien habe ich in den Thunderbird Ordner kopiert, aber er erkennt sie nicht, zum. ist nichts wieder da,...

kann man da noch was retten? Vielen Dank schonmal

Attached Files:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Man kann auf dem Bild nicht wirklich was erkennen. Was genau hast Du wohin kopiert? Im Grunde genommen reicht es den Thunderbird-Ordner zu kopieren oder die einzelnen Profile-Ordner - und zwar genau an die Stelle, wo Thunderbird die Profile speichert. Siehe auch hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Migration_mit_Thunderbird

3. Sibu85

Sibu85 ROM

ich habe den Ordner Profiles kopiert, und im neuen Mozilla/Thunderbird verzeichnis reinkopiert

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Gib mal den genauen Pfad an wo Du den Ordner Profiles hinkopiert hast!

Gruß

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also der Profileordner liegt hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird

Ich vermute aber, dass Du vergessen hast, die Profiles.ini mitzukopieren. Dann musst Du wie folgt vorgehen (aus dem Link oben):

Wichtig ist das unterstrichene.

6. Sibu85

Sibu85 ROM

Ich habe ihn in das verzeichnis C:\Programme\Thunderbird reinkopiert

die Profiles.ini hab ich glaub vergessen, mist, aber ich habe das schonmal gemacht, da hab ich die aber glaub auch nicht mitkopiert und da gings

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page