1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird zerschossen ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by JesterWr, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JesterWr

JesterWr Byte

Moin Moin,

Ich hab folgendes Problem....ich habe eben mein Notebook angeschaltet und wollte Mails abrufen. Da fragte mich Thunderbird ob er ein neues Konto einrichten soll. Meine beiden Emailkonten waren verschwunden, samt Skin und Mails. Ich habe nix deinstalliert o.ä. Das einzige was passiert war, ich hab den Laptop in den Ruhezustand versetzt und meine Mutter hat das Netzkabel rausgezogen (Akku war nicht drin) dadurch ist er ausgegangen. Kann es damit zusammenhängen ?

Gibt es eine Möglichkeit das meine Mails, Einstellungen usw. wiederhergestellt werden können ?

danke für eure Hilfe !

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Suche in deinem Profil-Ordner bei Thunderbird nach dem Email-Profil. Falls es noch existiert, kopiere es auf Nummersicher. Erstelle dann ein neues Emailkonto und kopiere die wichtigen Daten aus Nummersicher ins neue Profil. Falls du nicht weißt welche, frage hier nach.
    Gruß Eljot

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Profildaten lassen sich mit MozBackup komplett sichern und in einem neuen Profil wiederherstellen.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    Vorstellbar ist das. Das Ergebnis ist dann meistens eine defekte prefs.js, das Herz deines Profils.
    Ich würde daher gar nicht lange eine Reparatur ausprobieren, deren Ergebnis man nicht kennt und sofort ein neues Profil mit dem TB-Profilmanager einrichten und dort mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools.
    Nachrichten und Adressen aus dem alten Profil importieren.
    Die Konten und Add-ons musst du aber neu installieren.
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

Die Benutzung von MozBackUp ist nicht notwendig, da dein altes Profil eh am Platz verbleibt und nicht angerührt wird.

5. JesterWr

JesterWr Byte

Danke für die Tipps hat geklappt !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page