1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird zur Nachverfolgung?

Discussion in 'Mail-Programme' started by micbur, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

bei uns in der Firma benutzen wir Outlook 2003. Das hat ein tolles Feature "zur Nachverfolgung". Man kann dabei Mails mit verschiedenen Farben markieren, die dann in einem dynamisch erzeugten Ordner auftauchen.

Gibt es sowas vielleicht auch für Mozilla Thunderbird?
    Sinnvoll finde ich das, wenn man Mails liest, aber die später ab-/bearbeiten möchte. Sozusagen "Achtung, hier war noch was, was du dir anschauen wolltest".

Ciao, micbur

2. Wolopu

Wolopu Byte

Hi,

mit dem Thunderbird 1.5 kann man mails farbig makieren (Farbe und Bezeichnung[zB "Später" kann man auch "Zur Nachverfolgung" nennen] frei wählbar). Ordner gibt es, glaub ich, keinen, aber einen Filter, der nur die gewünschten etikettierten Mails anzeigt.

Gruß

Wolf

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich nutze / kenne Outlook 2003 nicht und kann von daher mit der Begrifflichkeit "Nachverfolgung" nichts anfangen. In Tb kannst Du Mails farblich und begrifflich von Hand od. über Filter beim PE etikettieren und auch in sogenannten virtuellen Ordnern "ablegen".

Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe!

4. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

vielen Dank. Mir ist der Punkt 'Markieren' sogar schon im Kontextmenü aufgefallen, aber ich hatte ihn mir gar nicht angeschaut. Es ist aber auch blöd, dass jedes Produkt seine eigene Terminologie hat.

Naja, aber vielen Dank. Das wird erstmal 'richtig' konfiguriert.

Ciao, micbur

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page