1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by albtaler, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albtaler

albtaler Byte

Benutze thunderbird und habe folgendes Problem. Möchte ich aus einer Mail oder einem Dokument eine Seite im Netz aufrufen, wie z.B. www.bsi-fuer-buerger.de, tut sich überhaupt nichts. Was läuft hier falsch? Bei mozilla funktioniert es? Danke für die Tipps.

2. luckylook

luckylook Guest

Da geht es dir wie mir (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Ich kann ebenfalls keine Email-Links in Thunderbird öffnen, sondern muss den Umweg über Kopieren und Einfügen in die Adressleiste des Browsers gehen (egal ob IE oder Firefox).

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem parat hätte, wäre ich zu Dank verpflichtet.

3. btpake

btpake Guest

Hi!

Ich nutze Thunderbird seit 0.7 (aktuell 0.9) und in allen Varianten ist ohne weiteres das direkte Öffnen eines Links im Standardbrowser möglich.

Allerdings müssen vorher unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme die jeweiligen Standardanwendungen definiert werden (bei mir TB 0.9 und FF 1.0)

4. luckylook

luckylook Guest

Hallo Thomas,

bei mir ist unter Internetoptionen/Programme der Mozilla-Thunderbird bei Email und Newsgroups eingestellt.
    Ich habe IE als Standardbrowser, jedoch öffnen sich darin leider keine Email-Links.
    Auch wenn ich Firebird als Standardbrowser erkläre, ist es dasselbe Problem (ich benutze übrigens Thunderbird 0.8).

Dieses Problem habe ich erst seit einer Neuinstallation von XP SP 2. Vorher funktionierte alles.

5. btpake

btpake Guest

..... wie Du an meiner Signatur siehst nutze ich auch SP2.
    Ich habe in den Einstellungen noch einmal nachgeschaut und kann diesen "Fehler" nicht reproduzieren.
    Sicher wissen die Leute im Thunderbird-Forum zu helfen.

6. luckylook

luckylook Guest

Ich habe gerade mal ein anderes Mailprogramm ausprobiert, dort besteht der gleiche Fehler, also wohl kein Thunderbird-Bug.

Vielleicht bekomme ich per Zufall noch heraus, woran es liegt, andernfalls kann ich aber mit diesem Fehler leben, weil er nicht so gravierend ist.

Danke!

7. btpake

btpake Guest

Betrifft dieser Fehler alle Links in jeder Mail von jedem Absender oder kann man das auf eine bestimmte URL einschränken?

8. luckylook

luckylook Guest

Ja, es betrifft alle Links, egal, von wem gesandt,
    auch nach Installation der neuesten Version.

Aber der Fehler nicht so schwerwiegend, dass ich mir deswegen "einen Kopp mache".

9. theEmpire

theEmpire Byte

ich hab da auch ein Problem mit Thunderbird. Und zwar kann ich keine Mails mit meinem GMX Konto verschicken, obwohl ich empfangen kann. passwort und benutzername sind richtig. als SMTP hab ich mail.gmx.net eingestellt.

was mache ich falsch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page