1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunderbird<

Discussion in 'Mail-Programme' started by schaly, Dec 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schaly

schaly ROM

http://forum.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:
    habe folgendes problem.
    habe mein rechner neu aufsetzen muessen, und dabei
    auch mein backup für den mail browser thunderbird verloren !!!!
    habe tunderbird neu installiert und wenn ich jetzt die mails aufmache die ein link enthalten funktioniert diese verlinkung nicht mehr.kann mir jemande sagen was ich aendern muss um wieder dies funktion zu bekommen ?
    vielen dank im voraus da ich keine lust mehr habe zu suchen (suche schon seit 3 tage)

gruesse schaly

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Aaaalso : Thunderbird ist ein Mailclient und kein Browser. Ich habe keine "öffnen mit ..." - Möglichkeit gefunden, mein Browser springt automatisch an, wenn ich auf einen Link in der Mail klicke. Was ich allerdings machen muss, ist, meinem Browser (IE oder Opera) mitzuteilen, welches meine Standart -Mailanwendung ist. Vielleicht solltest Du das mal versuchen.

Und ach ja : Thunderbird bietet die Möglichkeit, sämtliche Ordner (Adressbücher, Mailkonten, BackUps) auszulagern. Solltest Du besser so einstellen, sonst ist bei einer Neuinstallation alles weg ...

3. cyrus

cyrus Kbyte

Ich kann nur sagen das Thundbird ein Schrottprogramm ist, und das Problem das Du hast ist einfach kompliziert.

Import und Exportfunktionen sind abgesehen vom Export des Adressbuchs eine Katastrophe.

Überhaupt braucht mein Posteingang auf der Festplatte 14MB, obwohl nur 10 Nachrichten ohne Anlagen drin sind....
    Rechtsklick "Diesen Ordner komprimieren" geht lange und bringt überhaupt nichts....

Ich empfehle Dir, Finger weg von Thundbird, nimm lieber Outlook Express (nautürlich mit allen Sicherheitupdates)....

Gruss
    Cyrus

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Mein Seamonkey hat grad um die 7200 Mails und nochmal ca. 100000 NG-Beiträge und arbeitet ganz normal...

5. cyrus

cyrus Kbyte

Hallo,

was für ein Seamonkey ?
    Der Thunderbird der so viel Probleme macht läuft auf Windows 98, und bei Dir ?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

= Mozilla Suite = Mail-Client der als Einzelanwendung heute Thunderbird heißt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page