1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Cees, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cees

Cees ROM

hey,

ich hab ein riesen problem.

Hab mir thunderbird zugelegt, dieser hat die mails importiert (ohne dass ich dies wollte) und aus meiner mailaddy gelöscht. nun möcht ich aber lieber opera und dessen mailclient benutzen und deswegen die mails nochmal in meiner googlemail addy angezeigt bekommen.

wie mach ich das, dass ich diese wieder reimportieren kann?

LG

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Zunächst einmal: Willkommen im Forum
    Einiges ist unklar dargestellt:
    - welche Version von TB und woher "zugelegt"
    - woher hatte TB "die Mails importiert"
    - welche "Mailaddy" ist betroffen

Ohne erhobenen Zeigefinger:
    dennoch sollte klar sein, dass, welche Software auch immer, lediglich das umsetzt, was der User "befiehlt".
    Ergo: was der User einstellt.

Nun scheint das Kind in den Brunnen gefallen zu sein, aber, wie ich meine - nicht ersoffen.
    Das ist der zweite Schritt...

3. Cees

Cees ROM

ich hab mir die version runtergeladen, weiß aber nicht welche, das steht hier nicht. dann hab ich alles eingestellt, eingeloggt und er hat die mails aus googlemail kopiert (bei goglemail hab ich meine addy). schön und gut, jetzt sind alle mails im TB und googlemail selbst ist leer.

Da ich aber TB nimmer möchte, weil nun opera, möchte ich die mails wieder normal bei googlemail.com in meiner addy haben.

die frage ist nur: wie bekomm ich das wieder hin?

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Version sollte unter "Hilfe -> Über" angezeigt werden.

Vermutlich hast Du die Mails per POP3 abgerufen und somit vom Server entfernt. Wenn sie auf dem Server belassen werden sollen musst Du künftig IMAP nutzen (bei deinem Mailanbieter kostenlos verfügbar).

Wie die Mails wieder bequem auf dem Server zu portieren sind kann ich Dir leider auch nicht sagen (ich nutze keine Mail-Clients sondern erledige alles über die Browseroberfläche).

Last edited: Aug 17, 2008
  5. Cees

Cees ROM

das ist ja blöd..und sonst weiß es auch niemand?

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Offensichtlich hat er das nicht getan, sondern sie verschoben also abgerufen und gelöscht. Das kann dir mit jedem Mailklienten passieren, wenn du vergisst "Nachrichten auf dem Server belassen" anzuhaken.

Würdest du jetzt in TB ein IMAP-Konto für Googlemail einrichten, könntest du alle Mails wieder in den Ursprungsordner kopieren und sie wären damit auch wieder auf dem Server.
    Bekommst du das so hin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page