1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thunerbird und GMX

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kaiserle, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaiserle

Kaiserle ROM

Hallo zusammen

ich habe ein echt nerviges Problem beim Einrichten meines Thunderbirds...ich habe nun alle Konten soweit angelegt und zwar nach den bei gmx dargestellten Vorgehensweisen....kann also nichts schief gegangen sein...

ABER: Thunderbird reagiert einfach mal überhaupt nicht...ich schicke die Login-Daten ab, aber nichts passiert...nicht eine einzige Mail erreicht meinen Posteingang...

was ist denn da bloss los?

Grüsse
    Kai

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau hast Du denn nach welcher Anleitung eingestellt?
    Bei mir geht GMX und TBird problemlos.

Last edited: Sep 24, 2009
  3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kaiserle

Verwende mal statt der GMX-Mail-Adresse deine GMX-Kundennummer. Vielleicht klappt es dann. Ich nehme mal an, du hast diese Anleitung benutzt, richtig?

Gruß
    Nevok

4. Kaiserle

Kaiserle ROM

hey ja genau die hab ich verwendet!!!!

ich versuchs mal! danke!

5. Kaiserle

Kaiserle ROM

wo muss ich die kundennummer denn dann eingeben?

habs jetzt bei server einstellungen anstatt der email adresse gemacht....geht nicht...

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei Punkt 2 in der Anleitung, wo du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse eingibst, da gibst du statt der E-Mail-Adresse deine GMX-Kundennummer ein.

Gruß
    Nevok

7. Kaiserle

Kaiserle ROM

danke,

ich habe mir rat bei unserer notebook abteilung inner uni geholt..nun geht alles :)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was haben die geraten? AV-Programm deaktivieren?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir funktioniert's auch mit AV-Programm-Überwachung des Postfaches.

Gruß
    Nevok

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Daten funktionieren bei mir.
    Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page