1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TI 4200 /FarCry/Splinter Cell 1,5

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Toddus, Apr 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toddus

Toddus ROM

Moin,

sowohl Far Cry und Splinter Cell 1,5 bescheren mir nach jeweils
    3-4 Minuten einen kompletten Systemabsturz. Alle anderen Games laufen klaglos auch stundenlang.

Konfiguaration

AMD2000
    512 DDR
    TI4200 GRaka mit 40-Treibern.
    XP Prof.

Gibts jemanden , der diese Spiele unter einer ähnlichen Umgebung laufen hat , und hat vielleicht ne Tip wo ich was drehen kann. Oder läuft die Karte wegen der fehlenden Direct9.x
    Unterstützung einfach nicht ??

Gruss aus Hamburg

Toddus

2. m4R7In

m4R7In Byte

Ich habe die selben Systemkomponenten bis auf einen AMD Athlon 1800+ bei mir laufen die spiele jedoch sehr gut... zumindest nach dem neuesten GraKa treiber ;)

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Führe doch einmal "dxdiag" aus, um eventuelle Fehler bzw. Unstimmigkeiten im DirectX zu erkennen.

mfG

4. Microseven

Microseven Kbyte

Danke das wusst ich nicht.:D

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

6. Microseven

Microseven Kbyte

Ist Omega nicht nur für ATI???

7. Versuch mal die Omegatreiber,hab nur gute erfahrungen damit gemacht,nutze den selbst bei meiner FX 5900.Was haste den für ein Boardchipsatz

MFG

PS: Hatte vorher auch einer Geforce 4 Ti 4200 mit den Omegatreibern laufen

8. MALCUM_X

MALCUM_X Byte

Ich habe alle oben genannten Spiele auf meinem Rechner und benutze auch eine TI 4200 und bei mir funktionieren alle Spiele reibungslos. Mein Treiber ist der 45.25!
    ich glaube an deiner Grafikkarte liegt es nicht...

9. Knuht

Knuht Kbyte

Hm... ich glaube nicht, dass das an der Grafikkarte selbst liegt.
    Vielleicht -auch wenns aufwendig ist- WinXP nochmal frisch installieren, damit du DX ebenfalls nochmal neu draufmachen kannst. Mit meiner Ti4200 64MB UE läuft UT2004 auch mit DX9.0b auf dem alten 1900+ mit den höchsten Einstellungen problemlos und kann auch 4xS AA verwenden. Ich benutze den Detonator 45.23.

10. Toddus

Toddus ROM

Moin,

ich habs jetzt mal den neuesten Treiber (56.72) installiert,
    leider ohne Erfolg.

Übrigens zeigt UT2004 dieselben Symptome ( ! ) .

Mein Verdacht geht weiterhin in Richtung Directx9.0b,
    weil alle diese Games diese Schnittstelle nutzen.

Allerdings .....nix genaues weiss ich immer noch nicht, habe mir
    schon überlegt, ob ich mir ne andere Graka zulege, zum Test.
    (Hatte da an eine 9600 XT gedacht)

Aber vielleicht weiss ja noch jemand andres mehr....

Toddus

11. Knuht

Knuht Kbyte

Hi!
    Was genau für einen Treiber verwendeste du?
    Von den 40ern gabs nämlich einige ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page