1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ti 4200, Radeon 8500, Radeon 9000 Pro ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aolhasser, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aolhasser

aolhasser Byte

Hi Leutz,

Ich will mir in den nächsten Tagen ne neue Graka kaufen da meine alte Ge Force 2 TI nun ausgedient hat!

Ich kann mir nur überhaupt nicht entscheiden welche ich von den oben genannten Karten ich nehemn soll? Hier in Forem Themen sind so viele unterschiedliche meinungen!?

Also meine System:

AMD Athlon XP 1800+
    MSI K7t 266 Pro
    512 DDR Ram CL2
    350 Watt Netzteil
    Win xp als auch win 98 se (zum zocken)

Spiele hauptsächlich mit meinem Rechner und zwar so games wie gta 3 und Ut 2003 und Doom 3 so auch Hitman 2 wenn das jetzt dann alles mal rauskommmen wird!

Was meint iht mein halt einfach das ne Ti 4200 und ne Radeon 9000 PRO die leistungsstärken sind laut Toms hardware guid!

Zu was für ner Graka würdet ihr mir raten?

Mfg, Michael

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

aha, glaubst du also?
    naja glauben heißt eben bekanntermaßen nicht wissen.
    die 2 Ti kannste bei UT 2003 und Doom3 in die Tonne treten.
    und kantenglättung und anisotopisches filtern sollten der quali wegen schon spielbar sein!

Greetz SoF

3. fluffy2002

fluffy2002 Byte

Wenn du nur 3d-Spiele spielst und nicht unbedingt Videobearbeitung etc machst, dann würde ich bei der Geforce 2Ti erstmal bleiben. Denn um Spiele zu spielen reicht die völlig

4. Applefan

Applefan Byte

Hannes hat recht, wenns jetzt für ein einigermaßen vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis was sein soll, dann die G4TI4200.

Ansonsten sind nach oben keine Grenzen gesetz, du kannst aber auch auf Geforce8 oder ATI 16000 warten. Ob}s bei den Benchmarks was bringt, bzw. ob du überhaupt etwas davon merkst, ist eine ganz andere Sache.

5. scheerli

scheerli ROM

Wenn du Zeit hast, würde ich, wie Soren gesagt hat, auf die 9700 warten. Ansonsten würde ich eine Ti 4200 nehmen. Habe mir vor kurzem eine G4Ti4200 mit 64 MB RAM von MSI gekauft (200 €) und bin sehr zufrieden damit. Übrigens: Bei den Benchmarks, die ich hier vor mir liegen hab (Unreal-Performance-Test, Warcraft 3, Serious Sam 2, Jedi Knight 2) ist die 9000 Pro kein einziges mal schneller als die 8500/Retail. Und die 4200/64 ist immer zwischen 0 und 20 Prozent flotter als die 8500.

6. Soren

Soren ROM

Hallo
    Ich wurde auf die neue ATI RADEON 9700 karte warten.

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

ich halt nicht viel auf ATI.
    Deswegen kurz und bündig Ti 4200.
    wie immer meine empfehlung auf die innovision.
    billig und sehr gut zu übertakten - da machste \'ne 4400 draus und fertig (aber nehm blos die 64mb!)

Greetz SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page