1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ti 4400, Ti4600 oder Matrox Parhelia

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Blade2K, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade2K

Blade2K Byte

Hi
    Hab folgende Frage
    Ich will mir ne neue Grafikkarte kaufen (im Moment GF2MX)
    bin mir aber nicht sicher welche
    Sollte es eine Ti4600 oder besser eine Ti 4400 sein die ja wesentlich billiger ist und praktisch daselbe leistet oder wäre es besser gleich auf den Matrox Chip zu warten
    Danke

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....
    würde auch zu einer 4200 ti raten....reicht völlig aus!
    matrox baute noch nie gute karten für zocker....
    haben zwar eine gute bildqualität..
    aber in erster linie für profis...sprich bildbearbeitung gedacht
    übrigens weiß jetzt nicht ob deine jetzige cpu auch mit einer
    4400 oder gar 4600 was anfangen kann....
    selbst ein 1300 athlon reizt diese karten nicht aus....
    sprich mit einer langsamen cpu bringen diese karte nicht mehr leistung....
    mfg.Tom

3. DarQman

DarQman Byte

Meiner Meinung nach ist die Geforce 4 Ti 4200 zur Zeit die beste Alternative. Wenn du die übertaktest, kann sie über 4400er laufen. MSI soll demnächst eine mit sehr gut übertaktbarem Speicher herausbringen. Kosten: ca. 225?
    Eine 4400er kostet mindestens 100? mehr.
    Zum Matrox-Chip kann ich nix sagen, aber für mich ist zur Zeit die G4 4200 top. Ich warte auch nur noch bis die MSI rauskommt!

Grüße, Thomas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page