1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ti4200 128MB übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by neuroserver, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Wenn ich mein System selber testen lasse sagt es mir ich kann die Karte bei 587Mhz laufen lassen.
    Ist aber ne Karte mit 128MB. Ist das dafür nicht ein bisschen viel?
    Ist ne MSI.
    Trau mich auch noch nicht so ganz die bei der Geschwindigkeit laufen zu lassen.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo Siegfried,

250/513 = nVidia Referenzdesign für 64 MB Karten. Also nicht übertaktet.

Gruss,

Karl

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

HAllo Siegfried, viele 4200er sind mit 513MHz getaktet.
    Hab allerdings momentan keinen Nerv zum Zahlensuchen .
    Als Kölner kannst du den Hochwasserstress sicher nachvollziehen. Leider ist der Informationsfluss nicht besonders gut und Presse, Funk und Fernsehen scheinen auf Sensationshasche zu sein, so dass man sich keinen objektiven Überblick verschaffen kann. Ich rechne eigentlich ständig damit, dass wir Land unter sind.
    Gratuliere dir zu deiner Neuanschaffung und danke natürlich auch für die Glückwünsche zur Moderatorentätigkeit.

Gruß Steffen

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo steffen,
    meine geforce 4 ti 4200 von chaintech liefert mir mit der einstellung wie ich sie bekommen habe:
    kern taktfrequenz 250 mhz
    speicher taktfrquenz 513 mhz

sind das jetzt werkseinstellungen die normal sind?
    oder hast du zufällig nen link zur hand wo die sachen aufgelistet sind.
    ps.
    hat sich erledigt, habe gerade dein datenblatt wiedergefunden. da steht sie mit 500 mhz bei 64 mb speicher drin. ist also vom werk her leicht übertaktet, wie ich das so sehe.

habe gestern wieder etwas aufgerüstst. hatte ja das probelm, das mein brenner sehr oft nicht erkannt wurde (auf dem k7s5a) not detectet (du erinnerst dich sicherlich.
    hab mir also gestern nach langem suchen den plextor 40/12/40A gekauft.
    bin äusserst angetan von dem teil, vor allen dingen von der verarbeitung. und er brennt wirklich flott, wenn alles richtig konfiguriert ist.
    also steffen viele grüße noch aus der nähe von köln
    und alles gute für dich und deine tätigkeit als moderator des pc-welt forums.
    gruß siegfried

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du übertakten willst, solltest du es in kleinen Schritten probieren (getrennt Speicher und GPU austesten) und nicht auf irgendwelche Angaben vertrauen, die dir ein Programm ausspuckt.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page