1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ticker bearbeiten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by User010709, Jun 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

User010709 Megabyte

Hy folgendes: Wollte ein ticker machen aber kenn mich mit html und so net wirklcih aus und hab dann folgendes gefunde:
    <Html>
    <BODY TEXT="#FFFFFF" LINK="#FFFFFF" VLINK="#999999" ALINK="#00FF00" BGCOLOR="#000000" onload="marquee()">
    <Center>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    var timerID = null;
    var timerRunning = false;
    var id,pause=0,position=0;
    function marquee() {
    var i,k,msg=" Hier kommt der text dann rein ";
    k=(75/msg.length)+1;
    for(i=0;i<=k;i++) msg+=" "+msg;
    document.marqueeform.marquee.value=msg.substring(position,position+120);
    if(position++==69) position=0;
    id=setTimeout("marquee()",1000/10); }
    function action() {
    if(!pause) {
    clearTimeout(id);
    pause=1; }
    else {
    marquee();
    pause=0; } }
    // -->
    </script>
    <form name="marqueeform">
    <input type="text" name="marquee" size="30">
    </form>
    </center>
    </body>
    </html>

doch nun ist alle schrift im umkreis des tickers weiß und wie ich die schrifft bzw deie hintergrundfarbe des tickers verändern kann (evt. auch die geschwindigkeit)

Viele Fragen großes danke pillul

2. User010709

User010709 Megabyte

Na siehst du für dich ist es ein klacks und ich müßte erst wieder ne stunde dran hin lernen.... Worauf ich aber nicht wirklich lust hab deswegen meine frage hier. Kannst du mir da jetzt vielleicht helfen??

3. Arioch

Arioch Kbyte

reinfräsen\' willst.
    Gruß,
    Tobias

4. User010709

User010709 Megabyte

Wie gesagt ich hab keine plan von html und für dich oder ander sollt dies doch ein leichtes sein oder?? Ich hab auch nicht die zeit mich da jetzt reinzufräsen...

Sry aber ich dachte des wäre kein prob , und wenn du keine bock hast zu antworten lass es doch....

trotzdem thx

5. Arioch

Arioch Kbyte

Das hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=113013
    Der Link zu selfhtml.
    Ein kurzer Blick in die Einführung zu Html hätte Deine Frage überflüssig gemacht.
    Gruß,
    Tobias

6. User010709

User010709 Megabyte

Sorry aber was meinst du??

7. Arioch

Arioch Kbyte

Servus pillul!
    Wenn Du in einem Forum Fragen stellst, solltest Du Dir auch die Antworten zu Herzen nehmen.
    Gruß,
    Tobias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page