1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiefgreifendes Problem bei Windows Reparatur Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jpgoelz, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jpgoelz

jpgoelz ROM

Hallo!
    Gestern schrieb ich einen Beitrag zu einem Problem:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread182474.html

Jedoch hat sich herausgestellt, dass es noch viel tiefgreifender ist als ich angenommen hatte.

In meiner Suche nach dem Problem stieß ich auf folgende Meldung in den eigenschaften meiner Netzwerkkarte:
    etc.

Durch Recherche bei Google fand ich heraus, dass eventuell der "WMI-Leistungsadapter" unter Verwaltung->Dienste gestartet werden muss. Dies ging allerding nicht (Fehlermeldung: Der Dienst "WMI-Leistungsadapter" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 0x80040154: Klasse nicht registriert).

Jedoch bin ich inzwischen der Meinung, dass das Problem noch wesentlich tiefgreifender ist.
    Wenn ich mir dir Systemeigenschaften anzeigen lassen will, wird zB unter Allgemein mein Prozessor nicht mehr angegeben wie vorher.
    Wenn ich Windowskomponenten hinzufügen will und neue Daten kopiert werden sollen bekomme ich die Meldung "Die Datei xyz kann nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger.... eingelegt ist".. Wenn ich wiederholen drücke geht es nicht. Ich habe mir sogar ein CD Image von WinXP inklusive SP2 auf meinem Rechner gemountet um zu sehn ob es eventuell an einer verkratzen Windows CD liegt, jedoch geht das auch nicht. Trotzdem wird die Datei auf die festplatte kopiert, und wenn ich die Komponente erneut hinzufügen will, kommt der Fehler bei einer anderen Datei.

Das selbe Problem habe ich, wenn ich den PC mit meiner Windows CD boote und Windows erneut installieren will (Reparieren Option). er sagt mir ständig, dass Dateien nicht kopiert werden können. Ich nehme an, dass dies der Grund für meine Probleme ist.

Systemwiederherstellungspunkte vor dem Problem gibt es leider nicht.

Kann mir irgendwer sagen wodran das liegen könnte?

Ich habe einen Everestreport angehängt, wo komplett drinsteht, was meinen PC ausmacht.. Hardware-/Softwareberichte und so weiter.

Danke schonmal im Vorraus!

Jan

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page