1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TIFF-Dateien herunterrechnen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by alschu, Oct 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alschu

alschu Byte

Hallo,
    wie kann ich TIFF-Dateien verkleinern ?

Es soll weiterhin eine TIFF-Datei bleiben.

Nicht als JPEG usw.

Welche Programme können das ?

Kann mir jemand mit den gleichen Problemen helfen ?
    Vielen Dank.
    MFG alschu

2. UltraUser

UltraUser Byte

Hallihallo ihr lieben Menschen
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich möchte JPG\'s herunterrechnen. Ein Paar hundert.
    Mit Corel Script habe ich es schon versucht aber da die Bilder nicht alle genau das gleiche Format haben bin ich damit nicht so recht glücklich.
    Habt Ihr ne Idee?

3. alschu

alschu Byte

Danke für den Hinweis.
    mfg alschu

4. NetVampire

NetVampire Byte

Im einfachsten Fall würde ich das mit ACDSee oder IrfanView machen

http://www.acdsystems.com/English/Products/ImagingProducts/ACDSee/

http://irfanview.tuwien.ac.at/

5. fonzy

fonzy ROM

Die TIFF Datei bekommst Du unter umständen kleiner, wenn Du sie in schwarz/weiß runter rechnest und mit CCITT komprimierst.
    Dann wird oft auf ner 2-3 MB Datei ne 20-30 kB Datei. Das macht natürlich nur bei Dokumenten wirklich sinn. Ich verwende hierfür den TIFF Composer, damit geht die Konvertierung recht schnell und einfach.
    Bilder würde ich allerdings als JPEG konvertieren.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Das vielleicht nach neun Jahren eine Lösung in die Threadleiche gespült wird, schön. Aber dieses ist im hiesigen Forum nicht erwünscht.

Erste Hilfe für Neueinsteiger

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page