1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tilgungsplan mit Exel erstellen

Discussion in 'Office-Programme' started by simbacoon, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simbacoon

simbacoon ROM

Hallo , ich möchte gerne einen Tilgungsplan für einen laufenden , zinsfreien Kredit mit Exel erstellen.Die momentane Summe beläuft sich auf 6900.-Euro und ich tilge 102,26.- Euro pro Monat.Ich würde gerne jeden Monat , bis zur endgültigen Tilgung ,die aktuelle Restsumme angezeigt bekommen !Hat jemand eine verständliche Formel für einen Newbie ?
    MFG Coon

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

mach doch einfach ein größeres Sheet in dem für jeden Monat eine eigene Zeile machst.

Dort dann drei Spalten: Startbetrag, Abzug, Endbetrag und fertig. Da du keine Zinsen hast, ist das ja ziemlich einfach.

Alternativ geht:

=(STARTBETRAG-(MONATE*RÜCKZAHLUNGSBETRAG))

Monate kannst du dann ja verlinken und jedes Mal ändern. Dann hast du dein Schlusssumme.

3. Hallo.

Schau mal in den Anhang.

F E :)

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page