1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tilt! Flipper Pinball funktioniert nicht unter XP

Discussion in 'Software allgemein' started by Jen86, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jen86

Jen86 Byte

Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Pinball Spiel namens "Tilt!" gekauft (Hatte es früher schonmal, habe es aber dann verlegt) Installieren konnte ich das Spiel einwandfrei. Leider kann ich es nicht starten. Mein virtuelles Laufwerk habe ich ausgeschaltet. Aber es regt sich enfach nichts, wenn ich auf "Tilt.bat" gehe, welches das Startprogamm ist.

Der Witz bei der Sache: Die Musik von "Tilt!" (Musik der 6 Spieltische" laufen auf einmal bei einem andeen Flipperspiel auf meinem PC ab, obwohl die Spiele nicht miteinander zu tun haben und auch nicht in das selbe Verzeichnis installiert wurden.

Kann mir jemand helfen??? :confused:

Danke schonmal
    JEN:laola:

2. unter xp soll es ja einen Kompatibilitätsmodus geben mit welchem du das Prog dann aufmachen mußt, wo der ist und wie man das macht weiß ich aber auch nicht.

3. hmmm würde sagen da "Tillt" das spiel "Tilt"unter xp
    ist es überhaupt xp kompatibel???

würde mal versuchen spiel rechts anzuklicken
    dann auf eigenschaften---> kompatibilität
    und dann unter 98 oder 2000 versuchen

4. Jen86

Jen86 Byte

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert. Funktioniert aber leider auch nicht.

Das piel ist, soweit ich informiert bin, für Win 95. Lief aber auch problemlos auf Win 98 und ME.

Meint ihr, ich kann es mal mit einem "virtuellen Win 95/98" probieren?

LG
    Jen :danke:

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probiere es im Emulator -> DOSBox

6. Jen86

Jen86 Byte

Und wie mach ich das dann? Sorry, bin blond :wegmuss:

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Readme lesen...

Thread Status: