1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Time for change!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Salep, Aug 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salep

Salep ROM

Hey liebes Forum,

Kurz zu meinem alten pc ein ca 5-7 Jahre alter komplett pc der langsam in die knie geht und mich in den Wahnsinn treibt. :D

Nun zu meinem Plan, ich habe vor über mehrere Monate für ein monatliches Budget von 200-250€ einzel teile anzuschaffen so lange bis ich einen neuen pc zusammen habe ich habe schon ein groben pc im kopf

Hier mal die einzelteile:

Asus m5a97 EVO r2.0
    AMD FX6300-FX8350 (nicht sicher ob der 6300 reicht)
    GTX 970 oder r9 390x (lohnt sich der Aufschlag für 8gb aber dafür mehr stromverbrauch?)
    Corsair hydroseries H60
    Kingston hyperx 2x4gb
    Sharkoon t28 red (wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein gutes Case ist hierzu nehme ich gerne sämmtliche Vorschläge)
    Beim Netzteil auch nicht wirklich sicher dazu später mehr...
    Eine 125gb SSD und ne 1tb HDD da weiß ich schon was ich möchte.

Ich spiele auf 1080 btw.

Mein plan war es GPU und Netzteil als letztes zu holen und vorrüber gehen mein Thermaltake Berlin 630 Watt und meine gtx460 zu benutzen eben so lange bis die neue graka da ist aber wenns ne blöde Idee ist lass ich das. :D

Würde gerne wissen ob der Build so in ordnung ist und es kein schwachsinn ist einige tipps sind wie ich in den klammern hinter den teilen signalisert habe gebraucht und würde quasi einfach "grünes Licht" für den Build haben da ich nicht allzuviel Ahnung davon habe.

Grüße Salep =)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was bringt es dir? Wenn du Spielen möchtest, eine aktuelle CPU hast, aber die alte Grafikkarte bremst, brauchst du auch keine neue CPU etc. etc.

3. Salep

Salep ROM

Ich hab doch garnicht gesagt das ich eine aktuelle CPU habe ?`ich habe nur gesagt ich will die graka als letztes kaufen weil ich wie gesagt Monat für Monat kaufen möchte bzw muss. Mein jetziger Prozessor ist Crap. Ich habe doch geschrieben das ich ne GTX 970 oder ne r9 390x holen will jenachdem ob sich die 8GB lohnen oder nicht...

4. Boss im Block

Wenn du dir die CPU (AMD FX) kaufst, kannst du dennoch keine aktuellen Spiele spielen, weil die Grafikkarte (GTX460) bremst.

5. Salep

Salep ROM

Deshalb kaufe ich im nachhinein eine gtx970 oder eine r9 390x benutze die 460 aber nur erstmal damit ich meinen alten gammel pc nicht benutzen muss

6. Boss im Block

Okay, anscheinend rede (schreibe) ich heute mal wieder chinesisch. Poste mal dein aktuelles System und wie viel Geld derzeit bar verfügbar ist. Vielleicht lässt sich auf der Basis etwas machen. Oder ein anderer User machts ..

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Alternativ könnte man bei dem monatlichen Liquiditätszuwachs drei bis vier Monate warten und dann noch einmal fragen. Dann bekommt man direkt alles passend auf einen Rutsch und bastelt nicht wie blöd jeden Monat an Hard- und Software rum. Teilnachrüstungen in "in die Knie gehend(e)" "Gammel-PC(s)" sind ja nun nicht so doll.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Stromverbrauch wichtig ist, einen i5 und später GTX970 nehmen.

9. Salep

Salep ROM

So jetzt nochmal da ichs anscheinend nicht klar gemacht habe mein alter pc ? WEG nächsten Monat AMD FX 8350 Monat darauf Asus m5a97 EVO r2.0 cpu kühler case ram ssd etc. dann zusammen bauen alte Graka und Netzteil so lange rein bis ich mir die andere Graka und das andere Netzteil leisten kann. Ich verstehe nicht warum mein alter pc das Thema ist ? ich kaufe alles neu mein alter Pc spielt gar keine rolle...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page