1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Timecode anzeigen in Studio 8

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kadajawi, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hallo,
    weiss einer wie ich in Studio 8 den Timecode des Videos anzeigen lassen kann, am besten als Titeleinblendung kurzzeitig, wobei ich die Kontrolle haben will wann es gezeigt wird. Studio 8 scheint ja mit dem Timecode zu arbeiten und ihn auch zu speichern (beim zurückspielen auf Band ist er wieder vorhanden und korrekt).

2. McRipp

McRipp Byte

Nee, Studio kann das nicht.

Man muss dann schon mit externen Programmen, wie z.B. Scenealyser, die Szene aufnehmen und dann ein .avi File erstellen, dass man in Studio einblendet. Hab es selbst noch nicht gebraucht.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Du in Deiner Kamera eine Date-to-Screen Funktion hast, dann ist beim aufnehmen mit Studio das Datum auch zu sehen. Hat natürlich den Nachteil, dass es in den Szenen immer da ist. Wenn man dann Szenen verschiebt gibbet Zeitsprünge. Auch nicht so schön. :mad:

McRipp

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich hab nix gefunden :confused:

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

steht darüber nichts im Handbuch? oder in der Hilfe-Datei:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page