1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Timing - Problem? Erstzugriff auf Seiten klappt nicht!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ign, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ign

ign Megabyte

Geschätzte Forumsmitglieder!

Habe heute mal ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige. Seit der Deinstallation des IE7 - Beta 3 (weil zuviele Fehler - nach meiner Meinung) habe ich folgendes Problem mit Netzzugriffen allgemein:
    • der Erst-Zugriff auf Web-Seiten funktioniert nicht
    • der Erst-Zugriff auf Unterseiten funktioniert nicht
    • der erste Abruf von Email funktioniert nicht
    mehr!

Erklärung: die erste Eingabe einer URL oder der erste Abruf von Emails schlägt seit der De-Installation des IE7 B 3 fehl. Warte ich auf die Fehlermeldung Server nicht gefunden o.ä. und führe den Aufruf erneut aus, so ist die Seite innerhalt weniger Sekunden-(bruchteile) verfügbar. Emails werden nach dem Neu-Abruf ebenfalls sofort übermittelt. Ein Neuaufruf der Seite beim Prefetching führt ebenfalls nicht zum Erfolg. Die Fehlermeldung muss zum richtigen Seitenaufbau abgewartet werden.

https// - Seiten bedürfen des mehrmaligen Neuaufrufs, bevor sie tatsächlich dargestellt werden!

Gleiches gilt für HTML-Mails. Texte werden unverzüglich dargestellt, HTML-Inhalte bedürfen einer extremen Wartezeit, wenn sie überhaupt dargestellt werden.

Habe die Registry bereits entmüllt, den IE 6 repariert, das Mailprogramm (OL 2003) ebenfalls etc., die Interneteinstellungen (T-DSL 2000 inkl. flat) mittels der T-Online Hilfsprogramme zunächst auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und dann damit neu optimiert.

Ohne jegliche Veränderung!

Die Fehler betreffen alle Browser: SeaMonkey, IE 6 inkl. SP, Firefox 1.5.0.5.

Hat jemand einen Tipp? Die MS-Seiten helfen nicht, obwohl es wertvolle Hinweise zur Deinstallation der IE 7 B2 und B3 gibt!?!

Danke für eure Hilfe und Tipps!
    Wolfgang

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du auch schon den DNS-Cache geleert?

In der Kommandozeile: ipconfig /flushdns

Nachtrag: Sämtliche Temp-Dateien entsorgen solltest du auch, falls nicht schon geschehen.

3. ign

ign Megabyte

Danke für den 1. Tipp!
    Keine Verbesserung. DNS-Cache geleert, Rechner neu gestartet = keine Änderung. Aufruf Deines Forumseintrages hat wiederum den Neuabruf nach Fehlermeldung erfordert!

Wolfgang

4. CaptainPicard

Hast du mal anstatt automatisch einen festen externen DNS eingetragen?

z.B. von t-online

5. ign

ign Megabyte

Danke!

Nicht zutreffend! Ich gehe aufgrund des Verhaltens aller Browser von einem Timing- / Prefetching - Problem aus, dass ich allerdings unter Zuhilfenahme verschiedener Tools nicht lösen kann.
    Wie gesagt: unter IE7 B2 gab es dieses Verhalten nicht. Nach der Installation der Updates auf die Beta 3 und anschliessender Deinstallation, die im Übrigen völlig problemlos verlief, kommt es nun zu dem beschriebenen Verhalten des IE 6, FF 1.5.0.5 deutsch, SeaMonkey deutsch, Outlook 2003, IncreiMail ....

Bin ratlos!

Selbst die Wiederherstellung des Systems auf den Zustand VOR IE7 B3 führt zu keiner Veränderung/Verbesserung!

Wolfgang

6. CaptainPicard

Mir fällt dann höchstens noch der MTU-Wert ein, ansonsten herrscht Ratlosigkeit.

7. ign

ign Megabyte

Hallo, CaptainPicard!
    Vielen Dank, aber das führt leider nicht weiter. Diese Werte sind wie oben beschrieben auf Standard zurückgestellt und anschliessend wieder optimiert worden (DSL-Speedmanager und T-DSL Support Center).
    Ebenso führt das anerkannte Tweaktool TweakPoer in der neuesten Version nicht zum Erfolg!

BR - bin ratlos. Eigentlich ja kein Problem; Platte formatieren und neu installieren ... aber das ist immer so zeitaufwändig, auch wenn ein Image vorhanden ist.

Grundsätzlich geht es um das genannte Problem ... kennt sonstwer dieses Verhalten der Browser nach De-Installation des IE7?
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page