1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tinte Canon S600 schmiert!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Big Balu, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big Balu

Big Balu ROM

Da wird der Canon S600 als zur Zeit bester Drucker von der PC Welt getestet und dann schmiert die blöde Tinte. Drucke ich mehrere Seiten hintereinander aus sind die unteren Blätter auf der Rückseite alle verschmiert. Die Tinte trocknet sowas von langsam, da kann man ein Nickerchen halten. Hat noch jemand damit Erfahrung? Und weiß jemand ob andere Tinte, etwa von Pelikan oder Viking Direkt besser ist? Bis jetzt habe ich noch die Originaltintentanks drin, die im Originalkarton dabei waren.

2. Big Balu

Big Balu ROM

Die schwarze Tinte des S600 ist pigmentiert, d.h. mit zusätzlichen Pigmenten versehen, die einen höheren Schwärzungsgrad besitzen. Pigmentierte Tinte hat - herstellerunabhängig - leider den Nachteil, dass diese spezielle Anforderungen an das Papier stellt. Am besten mit verschiedenen Papiersorten testen.
    Alternativ könntest Du auch im Treiber das Druckmedium "hochaufl. Papier" wählen, dann wird das pigmentierte Schwarz nicht verwendet, sondern aus den drei andren Farben zusammengesetzt. Dauert dann natürlich beim Druck länger und der Tintenverbrauch steigt. Aber als Übergangslösung - bis Du das richtige Papier gefunden hast - sicherlich hilfreich.
    Andere Tinte kann ich nicht empfehlen, vor allem nicht in der Garantiezeit!

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Vielleicht liegt das Problem am Papier. Ich würde an Ihrer Stelle einmal spezielles saugfähiges Papier für Inkjet-Drucker verwenden.

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page