1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tinte vs Laser: Vergleichstest Farblaser- und Farbtintenstrahldrucker

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by handemueller, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen "EPSON STYLUS PHOTO R220". Mit Schwarz-Weiß-Druck und und Farbbildern bin ich zufrieden, was mich aber immer wieder ärgert, ist die Verschmutzung der Düsen bei meinem geringen Druckbedarf. Das Ärgernis ist, dass der Reinigungszyklus immer alle Farben verschwendet, obwohl meist nur eine Farbe Druckfehler verursacht. Es müsste doch möglich sein, nur die betroffene Farbe zu reinigen und die anderen Farben nicht zu vergeuden. Bitte versuchen Sie doch einmal, hier eine Lösung zu finden oder zu erwirken.

Freundliche Grüße
    Harald Müller

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Druckerhersteller verdienen ihr Geld nicht unwesentlich durch den Verkauf von Patronen. Entsprechend gering ist das Interesse, Tinte zu sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page