1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tinte, woher bekomme

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MichaelausP, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

ich eigentlich die weiße Tinte für meinen schwarz/weiß Laser-Drucker?
    Schwarz habe ich schon, aber keiner kann mir sagen, wo es weiße Tinte gibt ... ;-)

2. MichaelausP

Danke für die Erklärung.
    Noch ein Hinweis am Rande: weiß schreibt man, nicht weiss.
    DUDEN/DEUTSCHERECHTSCHREIBUNG, SEITE 1065, Ausgabe 22,Band 1, Dudenverlag

3. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

nö. um es mal so auszudrücken: da sind kleine krümel drin, die werden durch magnetisierung der walze an bestimmten stellen von selbiger angezogen und durch wärme "flüssig" auf papier gedrückt.
    und weiss gibt\'s nicht, da wo weiss hin soll, wird einfach leer gelassen (bei weissem papier isses dann tatsächlich weiss, bei buntem papier haste trauer).

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Im Toner ist keine Tinte drin....nie nicht...Laserdruck ist ein ganz anderes Verfahren....wenn Du so etwas wie weiss auf einen dunklen Untergrund drucken möchtest brauchst Du einen Farblaser und da sind dann meherere Tonerkartuschen drin... schwarz(black), magenta(rot), cyan(blau), yellow(gelb)

Gruss
    Wolfgang

5. MichaelausP

Patronen? Ich will doch nicht schießen, ich brauche Toner mit weiß!
    Ist in so einem Toner nicht auch Tinte drin?

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

da gibts jetzt so Mischbaukästen dafür:

a) Toner und "Deckweiß"
    b) Toner und Tipp-Ex

beides gut miteinander vermischen und dann drucken.... ;-) ;-) ;-)

mfg ghostrider

PS: Seit wann haben Laserdrucker Tintenpatronen=

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page