1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tintenfüllstandsanzeige bei HP psc 1210 Series

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by schupo, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schupo

schupo Byte

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit unter Windows Vista Home Premium den Tintentenfüllstand anzeigen zu lassen. Da ja bekanntlich die Treiber CD von HP mit Vista nicht kompatibel ist, möchte ich gerne wissen, ob es andere Möglichkeiten gibt den Füllstand der Patronen anzeigen zu lassen.

Gibt es einen Trick dafür?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und was ist DAS ?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@chipchap
    Und was heißt das ? :cool:

4. schupo

schupo Byte

Hallo,

@mike_kilo
    das ist es ja gerade, was mein Problem ist, dass die "Komfortfunktionen" unter Vista nicht mehr Installierbar sind. Der Vista eigene Treiber unterstütz nur das drucken und scannen, mehr nicht. Also muß ich immer raten ob die Farbe noch reicht. :mad:

5. mike_kilo

Nur so eine Idee:
    Es gibt Drucker-Optimierungstools, welche die Tintensteuerung beinflussen können, um "spritsparendes" Drucken zu ermöglichen.
    Vielleicht kommst du auf diesem Wege weiter.
    Inwieweit sich diese Tools am Gerätetreiber, bzw. am Drucker orientieren, k.A.
    Namen der Tintenspar-Tools kenne ich auch keine. Mu&#223;t du halt :google: <klick me! bem&#252;hen, oder
    > http://www.ratschlag24.com/index.php/die-sieben-besten-tipps-zum-sparen-von-toner-und-druckertinte/
    oder installier halt ein DualOS-system. ist aber umst&#228;ndlich......

6. schupo

schupo Byte

Hallo Mike_kilo,

danke für deinen Tip. Werde mal versuchen etwas passendes zu finden.

Mein Nachbar hat z.b. auch so ein Problem, der hat mir gesagt, das er es mit dem XP-Druckertreiber unter Vista einfach unter XP-Kompatbilitäts-Modus versucht hatte und seitdem würde er wieder sein Tintenstand sehen können.

Meine Meinung dazu ist, wenn er es so gemacht hatte, wozu braucht er dann noch den Vista eigenen Treiber? Wird der dann nicht überschrieben? Also ich glaub ihm das nicht das es so funktioniert.

7. mike_kilo

Wenn er den Vistatreiber deinstalliert hat und den XP-Tr. "experimentell" geladen hat, im Kompa-Modus? Ich wei&#223; es nicht.

8. schupo

schupo Byte

Hallo ich hab gerade gegoogelt und das gefunden:

Xerox Global Print Driver (X-GPD)

der soll alle Drucker unterstützen. Zitat: "...Daneben checkt der Universal-Treiber, welche Features der jeweilige Drucker bietet. Damit lassen sich laut Xerox auch fortgeschrittene Optionen nutzen.
    Allerdings ist zu vermuten, dass Features wie die Anzeige des Tintenfüllstands nicht funktionieren. Genau diese nutzen die Hersteller, um Privatkunden zum Kauf neuer Originalkartuschen oder Tintenpatronen zu animieren. Deshalb dürfte der Xerox-Treiber den Druckerherstellern nicht gefallen. Sie verlieren dadurch eine effiziente Möglichkeit, den Nutzer via Treiber-Suite auf ihre Internet-Seiten zu locken."

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Psst,, wenn man sich einen Kiste mit Vista zulegt, sollte man vorher checken ob es für seinen Hardware Treiber dazu gibt. Unterstützt ein Hersteller seine älteren Geräte nicht mehr für Vista, muss man sich mit dem Generic-Treiber zufrieden geben. Oder man kauft sich was neues.

10. schupo

schupo Byte

Hallo Silvester,

bist wohl ein Spaßvogel? ;)

Das mit dem "Neukauf" wollte ich möglichst vermeiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page