1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tintengefäß nach einsetzten sofort leer!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by kiri86, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kiri86

kiri86 ROM

Hallo,

also ich habe seit einiger Zeit einen Brother DCP 115C.
    Nun hab ich ein Problem mit der Tinte. Habe schon zwei Mal neue schwarze Farbe gekauft und die Patrone wie immer eingesetzt. Als ich drucken wollte kamen jedoch ausschließlich weiße Blätter.
    Hab dann den Deckel geöffnet und gesehen, dass die schwarze, neu gekaufte Patrone leer ist...

Gut, hab ich nochmal eine Patrone gekauft, rein in das Gerät, wollte drucken.... und wieder das selbe Problem. Ich hab noch nciht einmal gedruckt und das Tintengefäß ist wieder restlos leer.

Auf dem Bildschirm steht nichts davon dass die Tinte leer ist, er versucht ja auch zu drucken, nur kommt nix bei raus, weil das Tintengefäß komplett leer ist...

Jemand eie Idee woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
    kiri

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. kiri86

kiri86 ROM

joa aber das problem ist ja hier eigentlich nciht der hohe tintenverbrauch, sondern dass der drucker bei einlegen der patrone die komplette tinte aus der patrone saugt und dann auf dem papier doch nix passiert.

ich denk da wird irgndwas an der hardware kaputt sein, ist ja nicht normal dass ein drucker bei einlegen der patrone sofort 100% der tinte aus der patrone holt^^

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Die Tinte wird sich iwo im Drucker großzügig verteilen, im besten fall in dem dafür vorgesehenen Auffangbehälter und im schlimmstenfall suppt dir alles iwann raus.
    Scheint ein Gerätedefekt zu sein....und bei sowas kannst du nichts machen außer Garantieanspruch stellen und warten.

Geh zu deinem Händler und schilder ihm das Problem!

MfG

5. hans10

hans10 CD-R 80

... hat denn der drucker schon mal
    einige seiten richtig bedruckt?

6. kiri86

kiri86 ROM

ja einige, ich weiss nicht mehr genau wieviele, jahre hat alles bestens funktioniert!

7. hans10

hans10 CD-R 80

... dann wird der drucker wohl seinen geist aufgegeben haben.
    eine reparatur ist nicht zu enpfehlen.
    der kostenvoranschlag für die reparatur
    wird den neupreis eines druckers übersteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page