1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tintenpatrone zum Scannen? - neuer EPSON DX7450 ohne Funktion

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by walterk, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walterk

walterk ROM

Wenn ich das Gerät einschalte, blinkt neben dem Lämpchen für "On" auch das Symbol für "Tintenpatrone", ansonsten Fehlanzeige.
    Ich hab das Gerät neu gekauft, hab ihn an den PC verkabelt und die CD auf standard installiert. Weil keine Patronen beim Gerät mit dabei waren, hab ich mir heute eine passende Patrone für Schwarz besorgt und eingelegt.
    Kann es sein, dass der Fehler deshalb passiert, weil die farbigen Patronenplätze leer sind?
    Ich möchte ja überhaupt keine Farben ausdrucken, überhaupt geht es mir weniger ums Drucken sondern ums Scannen, und um bestimmte Unterlagen übern PC zu speichern, brauch ich doch eigentlich überhaupt keine Patronen.

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte. Leider find ich ansonsten auch keine passende Hilfe, die mir bei der Lösung des Problems hilft, weder im Handbuch noch über die Epson-Homepage.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Epson-Drucker wollen leider auch Color-Patronen haben, selbst wenn du nur black drucken willst.
    Diese bittere Erfahrung hab ich mit einem DX 5000 machen müssen.
    Der Grund:
    Die Druckköpfe sind in einem Schlitten im Gerät eingebaut, und bewegen sich übers Papier und wollen ihre Arbeit tun, laufen aber "trocken". Um dies zu verhindern, schreit der Drucker nach Tintenpatronen. Und zwar für alle Colorköpfe!
    Damit sind zwei Fliegen auf einen Schlag erledigt: Sie laufen nicht mehr trocken, und was noch viel wichtiger ist,
    der Hersteller freut sich über den Tintenabsatz. [​IMG]
    Was allerdings imho ungewöhnlich ist, daß der Drucker keine Patronen mit hatte!
    Man stelle sich vor ,du kaufst ein Auto, musst aber noch 4 Schlappen dazukaufen.:topmodel:
    EDIT:
    Um Gegenargumente auszuräumen, wie: die Colorköpfe könnten doch leer geparkt werden, dies ist defacto nicht der Fall. Nur der Hersteller weiß warum......:rolleyes:

Last edited: Jan 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page