1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tintenstrahldrucker-Test: Canon Pixma iP4300

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Druckkosten ...

Ein Satz Patronen kostet ca. 58 EUR im Handel. Nachbauten gibt es nicht. Wie kommt man dann auf Farb-Druckkosten von 5,1 Cent pro Blatt ? Dann müsste man ja über 1100 Seiten damit drucken können ? Verstehe ich nicht.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie kommst du dadrauf ? Mach mal klick

3. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Gibt es, man muss dann nur mit dem Chip etwas fummeln.

Mann kann den Verbrauch errechnen...

PS. Habe diesen Drucker auch und bin sehr zufrieden.

Dieser Test ist aber wie jeder andere Test von PCW nicht gerade ausführlich, bei Druckern ist der Druckerchannel eine bessere Informationsquelle.

Siehe dazu der entsprechende Test zum iP4300:
    http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1534&t=canon_pixma_ip4300

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da stehen Druckkosten von 41 Cent für eine A4-Fotoseite mit dem iP4300 (mit Originalpatronen).

Und beim Chip-Umbau wird die Tintenstandsanzeige deaktiviert.
    Sollte dann einmal ohne Tinte gedruckt werden, ist der Kopf meist hinüber. Ob sich das dann rechnet ?

Gruß chipchap

5. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Keine Ahnung ob an dem so ist, ich selbst nutze nur original Patronen und Tinte.

6. kylwalda

kylwalda ROM

"...Bis auf einen erkennbaren Rotstich erzeugte der Drucker natürliche Farben......."

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Es ist also ein Rotstich beim Ausdruck vorhanden - aber natürliche Farben werden dennoch erzeugt?!
    Also Farbstich ist generell ein k.o. Kriterium für Farbdrucker und führt m.E.sofort zur Abwertung.

Vorschlag : dem Tester die gelbe Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten verleihen!!

Nein liebe Redaktion dieser Test ist offensichtlich oberflächlich und zu nix zu gebrauchen.

MfG und den besten Wünschen an die Redaktion und Tester mehr Rückgrat zu zeigen.

7. Bin mit meinem Drucker IP4300 bisher recht zufrieden Aber kann mir jemand schreiben wozu die zweite schwarze kleine Tintenpatrone dient? Meine Vermutung, dass damit eine (automatische) Überbrückung im Falle einer leeren grossen schwarzen Tintenpatrone erfolgen würde, war falsch.

Bitte um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen und Dank

Jürg Andiel

8. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

es dürfte sich um eine zusätzliche Schwarzkartusche für Fotodruck handeln.

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page