1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tintentank nachfüllen bei Canon i850 ???

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by schnorry, May 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnorry

schnorry ROM

Diese Thema wurde bestimmt schon oft behandelt, aber hat nun jemand diese Tanks beim Canon i850 mit Erfolg nachgefüllt ohne das der Druckkopf schaden nimmt?
    Ich habe noch einen alten Canon BJ-300 da klappt es super
    Gruß Schnorry

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Möglich - oder auch nicht, da jede Palette, selbst des selben Patronentyps eine andere Tinte enthalten kann. Entweder der Hersteller der Nachbauten bzw. Tinte gibt dir schriftlich eine Druckkopfgarantie oder lass es. Meine Erfahrungen mit Nachfülltinte ergeben in der Summe: Bei Patronen mit integrierten Druckkopf kann man nichst falsch machen - da es mit einer neuen Patrone einen neuen Druckkopf gibt, bei fest eingebauten Druckköpfen Finger weg. In meinem Bekanntenkreis steht es 5:1 gegen Nachfülltinte - sprich 5 versaute bzw. defekte Drucker gegen einen (div. Typen). Canon hat mir übrigens einen neuen Druckkopf auf Garantie spendiert, nachdem man sich von der originalen Tinte überzeugt hat - also auch da kann was passieren.

Gruss, Matthias

3. wir.2

wir.2 ROM

Hi,
    es wurde oft in der Presse berichtet, das die so genanten Geha, Pelikan oder KMP Tintentanks den Druckkopf zerstören, wer weiß was darüber ???

wir.2

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

als Schaden nehmen, würde ich auch schon das Verschmieren bzw. chronische Verstopfen des Druckkopfs durch "Billig"tinte bezeichnen.

Ich nutze nur die Original-Tintenpatronen von Canon und kann über keinerlei negative Erfahrungen berichten.

Andreas

5. schnorry

schnorry ROM

Hi,
    Danke Euch allen für die tollen Tipps, hätte dennoch gerne gewusst ob der Druckkopf schaden nehmen kann ?

Gruß schnorry

6. HLange

HLange Kbyte

Hallo!

Da kann ich Andreas im Wesentlichen zustimmen. Bei den Preisen von qualitativ hochwertigen Nachbauten wie Geha, Pelikan oder KMP lohnt sich der Aufwand für das Nachfüllen wirklich nicht - ganz zu schweigen von den möglichen Folgen wie ein Auslaufen der Tinte oder schlechte Druckqualität.

Die Nachbauten sind in Sachen Wischfestigkeit übrigens z. T. besser als Canons Originalpatronen.

Wer seine Patronen dennoch nachfüllen will, findet hier eine gute Anleitung:
    http://www.enderlin.com/transfer/enderlin/faq_refi/d/refr/refr_canon.htm

Henning

7. nixohne

nixohne ROM

Hi, da muss ich euch recht geben, heißes Thema aber keiner weiß was genaues ;( leider !

Bis denne

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

probieren geht hier über alles. Es gibt verschiedene "Billig"nachfülltinten, die halt den Druckkopf verschmieren oder aber so flüssig sind, dass diese so schon aus dem Druckkopf }rauslaufen, etc..

Statt nachfüllen mit einer "Billig"tinte würde ich eher Patronen von Geha, Pelikan, etc. bevorzugen - sind immer noch günstiger als die Original-Canon, jedoch bist du schon eher auf der sicheren Seite.

9. wir.2

wir.2 ROM

Hier scheint niemand eine Antwort zu wissen ;) Schade eigentlich, hätte auch gerne gewusst !

cu wir.2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page