1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiny Person Firewall 3.0 Testergebniss

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hfeindt, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hfeindt

hfeindt Byte

Ich wollte mal fragen, ob die Vollversion der Tiny Firewall in der aktuellen Ausgabe der PC- Welt dieselbe ist, die unter dem Namen Tiny Trojan Trap 3.0 in der letzten Ausgabe der Pc- Welt so vernichtend getestet wurde.
    Ferner habe ich leider keine Antwort auf die Anforderung der Registriercodes bekommen. Falls der Code ein allgemeiner ist, wärs nett, wenn ihn jemand hier veröffentlichen könnte, so dies erlaubt ist.
    Danke im vorraus für eure Antworten.
    Gruß
    Hannes

2. t-smart-d

t-smart-d ROM

Der sache mit Secure4U stimme ich voll und ganz zu, die Sandbox ist eine der besten überhaupt auf dem markt...
    Was allerdings die firewall von Tiny Personal Firewall 3 angeht ist sie unter aller sau, habe sie inzwischen deaktiviert und als firewall wieder version 2 aufgespielt, bei mir ließ sich port 445 nich in stealth verwandeln und ein anderer port (weis gar nicht mehr welcher) war sogar open und unmöglich zu schließen, seit ich wieder 2.0 aufgespielt habe, war beim portscan alles stealth...

3. sri

sri Byte

Hi,

so verschieden sind Tiny Personal Firewall 3.0 und Tiny Trojan Trap 3.0 denn auch nicht: TPF bietet Sandbox und Firewall, TTT Sandbox und Virenscanner.

Tinysoftware bewirbt beide, TPF 3.0 und TTT 3.0, als weltbewegende Neuheiten. Aber so neu sind sie nicht. Insofern sich nämlich hinter beiden Programmen Secure4U der deutsch-tschechischen Firma SandboxSecurity verbirgt, die allerdings unlängst von Tiny geschluckt wurde. Im einzelnen steckt hinter TTT 3.0 Secure4U 5.05x bzw. Secure4U Application Guard 5.8. (Auch die von Tiny gepriesene Kombination der Sandbox mit einem Virenscanner in TTT 3.0 ist nicht neu: G Data\'s InternetSecurityKit bot das gleiche, ebenfalls mit Secure4U, nur nicht mit McAffee, sondern mit dem AVK 10.) Und hinter TPF 3.0 steckt Secure4U ProtectionSuite 1.0. Die Funktionen und auch die Optik stimmen jeweils weitgehend überein. Kurz gesagt: TPF 3.0 und TTT 3.0 sind im wesentlichen Secure4U. Was allerdings nicht gegen die beiden Tiny-Programme spricht, ich jedenfalls arbeite gerne mit Secure4U. (Insofern verstehe ich den Test-Flop von TTT 3.0 auch nicht so ganz; da scheint Tinysoftware am Programm "verschlimmbessert" zu haben.)

4. HiNuN

HiNuN ROM

Tiny Firewall & Tiny Trojan Trap sind 2 verschiedene Produkte, wenn auch von der gleichen Firma. Die Qualität des einen sagt nicht unbedingt was über den des anderen aus ;). Halte Tiny für ein ausgezeichnetes Produkt (mit der 2.0 immer hochzufrieden).
    Ich würde dir gern den allg. Code geben, den man jetzt unter http://www.tinysoftware.com/pcwelt auch schnell bekommt, nur scheint es jetzt ein anderes Problem zu geben: Der Code wird nicht aktzeptiert :-/

CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page