1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiny PFW + Router und Samba

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tullm, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tullm

tullm Byte

Hi!

Kann mir einer bitte mal erklären wie ich folgendes hinbekomme:

Tiny Personal Firewall Pro 6.5 läuft soweit sehr gut und macht das was es soll. Bis auf ein Problem.

Habe hier einen Router, eine Xbox und ein Laptop.

Um nun aber vom Laptop oder der XBox per Samba auf den PC zuzugreifen muß ich die Firewall deaktivieren.

Die Netzwerkkarte die mit dem Router verbunden ist in der Dangerous Zone eingegliedert. Denke mal das das so richtig ist weil er über diese Verbindung ja mit dem Netz verbunden ist. Allerdings ist ja auch die Firewall im Router aktiv und solle ja besser sein als eine personal Firewall auf dem PC.

Also entweder ich deaktiviere die Firewall oder setze die Karte in die Safe Zone. Dann läuft die Verbindung.

Das kann ja aber nicht der Lauf der Dinge sein. Ich hätte gerne die Firwall aktiv um einen Überblick zu haben welche Programme ins Netz gehen und welche es eben nicht dürfen.

Kann mir also bitte einer erklären wie ich der Firewall beibringen kann das Laptop und XBox auf den PC zugreifen dürfen?

Vielen Dank

TUllm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page