1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tinyproxy unter Ubuntu 12.04.04 sehr langsam

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by nixubuntu, Apr 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixubuntu

nixubuntu ROM

Hallo und guten Abend alle beisammen,

bin neu in dieser Community und hoffe das der erste Post hier korrekt platziert und regelkonform ist, ...

Meine Erfahrungen und Kenntnisse unter Linux sind besser als rudimentär aber entfernt von Experte oder gar Guru.

Hier nun meine Frage:

OS - Ubuntu 12.04.04 aktueller Patchlevel, keine weiteren Pakete oder Anwendungen installiert, das System soll im Moment lediglich als Plattform für einen Proxyserver dienen.

Installierter Proxyserver "Tinyproxy". Die Funktionalität ist gegeben, alle dort angemeldeten Geräte erhalten die Informationen und Daten von "Tinyproxy".

Problem, die Geschwindigkeit ist -> lausig <-! Bis die ersten Ergebnisse auf dem Zielsystem angezeigt werden, liegen die Ladezeiten je nach aufgerufener Webseite um min. 10 Sekunden und oft länger, Navigation und Nachladen auf den entsprechenden Seiten entsprechen einer 1.000 oder max. 2.000 DSL Leitung, "gefühlt noch etwas langsamer".

Hier noch einige Eckdaten:

Als VM unter Server 2012R2 HyperV installiert. RAID 10 an LSI mit BBU, CPU E3-1240v3, RAM 16 GB.
    Einstellungen der VM, HD 16 GB, RAM 1 GB, Kerne 3 (3+3) zugewiesen

Als Anmerkung: Ein VM DC mit installierter Software CCProxy 7.3 erledigt seine Arbeit performant ohne Mucken und Murren.

Bei beiden Proxyservern ist Anonsphere (10.000 Up/Down) vorgeschaltet.
    Eigene Leitung Unitymedia 64.000 Up 5.000 Down

Hoffe auf viele konstruktive Antworten und schön wäre eine einfache Lösung ;-)

-> Daher Danke für die Aufmerksamkeit und Antworten.

2. nixubuntu

nixubuntu ROM

hmmmm, .....

Niemand eine Idee?

Werden mehr Informationen benötigt? Wenn ja, welche?

LG
    nixubuntu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page