1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tip aus PC-Welt "Dateien mit Rechtsklick versenden" klappt nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Vesparoller, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wollte den im Heft beschriebenen Tip ausprobieren, und zwar für Thunderbird.
    Aber es scheitert leider schon daran, daß der im Tip beschriebene Registry-Eintrag "shell" nicht existiert, sondern nur ein "shellex". Dort habe ich dann die gewünschten Schlüssel mal angelegt, aber es funktioniert leider nicht.
    Muß ich erst noch den "shell"-Eintrag selbst anlegen?

2. tti

tti Hausmeisterin

...Nun öffnen Sie den Schlüssel Hkey_Classes_Root\*\shell\. Falls er noch nicht existiert, erstellen Sie ihn einfach...

3. Hallo tti,
    dieser Text stand unter dem Artikel für Outlook. Aber das habe ich jetzt auch soweit hingekriegt.
    Bloß ist es jetzt so, daß sich bei einem Rechtsklick auf z.B. eine PDF und dann den Kontextmenüauswahlpunkt "Thunderbird" nicht Thunderbird öffnet, sondern die Windows-Abfrage, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.
    Muß ich da noch was anderes in die Registry eintragen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page