1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp des Tages: Windows-Facelift - Neues Design für Windows XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by iks.P, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iks.P

iks.P Byte

Energy Blue Theme Pack

Kann man wunderbar auf XP nutzen. Noch eine Schwarze Mauszeiger von Logit und fertig.

Es ist sehr schade das MS nicht so viel tut in sachen Grafische Leistung. :aua:

Das ist ja typisch für MS - Windows einzelne Komponeten sind noch aus Anno Win 95 :eek:

2. AvenDexx

AvenDexx Byte

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Speziell vielleicht auch die PC-Welt Mods.

Mußte aufgrund eines Systemcrash mein Windows reparieren, was ich über die Reperaturfunktion der WinXP Home CD gemacht habe. Mein System läuft bis auf einen kleinen Fehler wieder wunderbar.

Mein Problem ist, dass ich nur noch den Standard Windows Theme nutzen kann. Ich kann kein anderes Theme nutzen, nichtmal die Luna-Benutzeroberfläche. Jedesmal, wenn ich einen dieser Themes nutzen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:"Der Designdienst ist nicht gestartet...." und ich solle ihn starten. In der Systemverwaltung ist er allerdings aktiviert und gestartet.
    Habe schon versucht ihn zu beenden und neu zu starten, allerdings bleibt der Design-Dienst bei beenden hängen. Er wird also nicht komplett runtergefahren. Daher gehe ich davon aus, dass der Dienst defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Dienste zu reparieren, ohne nochmal die Reperaturfunktion durchzuführen oder das System komplett neu aufzusetzen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß AvenDexx

3. SirAlec

SirAlec Kbyte

4. AvenDexx

AvenDexx Byte

Bin mir ganz sicher, habe die gepatchte uxtheme.dll habe ich schon installiert und es hat sich nichts geändert. Habe zusätzlich auch noch in der Registry geschaut, ob da alles richtig eingestellt ist.
    Aber selbst wenn ich es vergessen hätte, müsste zumindest das LUNA Theme funktionieren, aber ich sag ja, selbst das kann ich nicht laden.

Gruß AvenDexx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page