1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp für Anfänger: Legt euch einen weiblich klingenden Nick zu

Discussion in 'Smalltalk' started by Hascheff, Nov 7, 2006.

?

Soll das Forum geschlechtsneutral bleiben?

Poll closed Nov 14, 2006.
  1. Unbedingt, ich will mein Geschlecht auch nicht verraten!

2 vote(s)
    11.1%
  2. Das Geschlecht eines Hilfesuchenden ist mir egal, ich helfe immer!

12 vote(s)
    66.7%
  3. Bei weiblichen Hilfesuchenden würde ich eher helfen.

0 vote(s)
    0.0%
  4. Bei weiblichen Hilfesuchenden würde ich ausführlicher erklären.

4 vote(s)
    22.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    Sicher habt ihr auch schon von Tests gehört, wo mal weibliche, mal männliche Kraftfahrer hilflos am Straßenrand neben ihrem Auto stehen, um die Hilfsbereitschaft der Vorbeifahrenden zu testen.
    Eindeutig wird weiblichen Hilfebedürftigen schneller geholfen.

Hier im Forum sagt ja der Nick in der Regel nichts über das Geschlecht. Es sei denn, wie im Nick-Erklärungsthread von Derupsi beschrieben, mann ärgert sich über den Irrtum der meisten Forenteilnehmer.

Also: Fügen wir den Anfänger-Tipps noch einen hinzu: Legt euch einen weiblich klingenden Nick zu, dann werden Sie geholfen!
    Keine Angst, das Forum wird deshalb nicht gleich verweiblichen. Die meisten lesen doch die Tipps gar nicht so genau!

Und wie würdet ihr es finden, wenn man das Geschlecht angeben würde/könnte/müsste? Wäre es euch auf die Dauer peinlich, immer falsch gesehen zu werden? Schließlich ist es nicht vorgesehen, den Nick zu ändern.

Würde man bei einem neutralen Nick mit der Zeit aus dem Schreibstil auf das Geschlecht schließen können bzw. einen irreführenden Nick durchschauen?
    Wer stellt sich für einen Test zur Verfügung. Ich kann leider nicht mehr, mein Vorname steht schon irgendwo und von meiner Frau habe ich auch schon gesprochen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sehr guter Tip! ;)

Ich verkaufe mich auch schon seit Jahren als männlicher User. Erfolgreich. Sollte es umgekehrt doch auch gut klappen, oder?

3. Hummer

Hummer Megabyte

Ich weiss nicht, ob denen schneller geholfen wird.
    Auf jeden Fall beobachte ich immer wieder, dass mit (vermeindlich?) weiblichen Usern eindeutig freundlicher und viel geduldiger umgegangen wird.

Ja und?
    Nixund.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da merke ich aber gar nix von! :motz:

5. Hummer

Hummer Megabyte

Der Scasi?
    Die Scasi?
    Das Scasi?

Bitte um Aufklärung......................

BTW: Deine Homepage ist nett.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

jo, danke! :D

aber genug gekaspert ... :wink:

7. Hummer

Hummer Megabyte

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Bilderklauer
    Bilderklauer
    Bilderklauer !

:D

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was für ein Bild denn?

9. Hummer

Hummer Megabyte

Ich bin zwar schon bei Furl angemeldet, aber vergess das im entscheidenen Moment immer..............

:D

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...also hier/ihr würd auch gern helfen :D

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist doch ganz klar. Es heißt der Nussschinken oder das Gammelfleisch:D :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page